Selbständiger Router
#1
Wir haben zwei Computer und zwei Drucker im Netzwerk. Die Drucker laufen über einen Switch. Alles hängt an einem Router. Über diesen teilen wir uns auch den Internetzugang. Seit wir diesen Router installiert haben und gemeinsam den Internetzugang teilen, haben wir auf den einzelnen Computer keine Anzeige mehr, ob man gerade online ist oder nicht, das sieht man nur am Router (rotes Licht). Da wir keinen unbeschränkten Internetzugang haben (nur 120 Std./Mt.), müssen wir natürlich auf die Onlinezeit ein besonderes Auge haben. Ist es wirklich nicht möglich, auf jedem Computer eine Anzeige zu haben, ob man online ist oder nicht?

Nun passiert es immer wieder, dass der Router online ist (rotes Licht brennt), obwohl niemand online ist. Z.Bsp. ist ein Computer im Standby-Modus und beim anderen ist kein einziges Programm geöffnet. Was soll das bedeuten? Der Router bleibt auch online, wenn beide Computer ganz ausgeschaltet werden und es sieht sogar so aus, als würden Daten geschaufelt. Bei der Installation wurde uns gesagt, dass es der Router nicht gern habe, wenn er immer ein- und ausgeschaltet würde. Trotzdem machen wir das, wenn er online ist, ohne dass wir das wollen. Es wurde uns auch gesagt, der Router würde immer mal wieder selbständig online gehen, um die Leitung zu prüfen. Das finde ich doch sehr seltsam und wir können wirklich keine Onlinezeit verschenken, die ist so schon knapp genug.

Wer weiss Rat?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#2
es wär mal net schlecht zu wissen welchen router ihr genau habt - vielleicht kann ich dann was schaun Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Ach ja natürlich, solche Angaben vergesse ich immer: Sisco 800 Series
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4
ich schätz mal du meinst cisco und such deshalb au nach dem - falls ich falsch lieg bessa mich bitte aus Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
Oh Gottle, heute ist nicht so mein Tag. Natürlich ist es Cisco...

(Und ausgerechnet ich kann mich ärgern, wenn hier im Board so viele Rechtschreibefehler sind, dass man den Text manchmal nicht mehr versteht... Big Grin)
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#6
najo bei mir sin des net rechtschreibfehler des is mein dialekt Wink

hast schon mal versucht über IOS die konfiguration zu ändern?
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/r...html#31568
glaub bei der router konfiguration stimmt was net
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
Zitat:Original von kickedINtheHEAD
najo bei mir sin des net rechtschreibfehler des is mein dialekt Wink
Big Grin Das habe ich inzwischen auch gemerkt... :huhu:

Zitat:Original von kickedINtheHEAD
hast schon mal versucht über IOS die konfiguration zu ändern?
Vermutlich nicht. Ich habe keine Ahnung von nix :knirsch:.

Zitat:Original von kickedINtheHEAD
http://www.cisco.com/en/US/products/hw/r...html#31568
Gute Adresse, aber die deutsche Beschreibung ist für ein anderes Gerät. Ich habe schon versucht, hier bei uns einen Cisco-Partner zu finden, da Cisco Deutschland irgendwie keinen techn. Support bietet oder bieten will. Aber im Umkreis von 500 km war keiner zu finden.

Zitat:Original von kickedINtheHEAD
glaub bei der router konfiguration stimmt was net
Es ist also nicht normal, dass sich der Router selbständig einwählt, um die Leitung zu prüfen oder was auch immer?
Wäre es auch möglich, auf jeder Kiste eine Anzeige zu haben, ob wir ohnline sind oder nicht?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#8
also bei unserm router isset so eingestellt das er sich nich auswählt. vielleicht kann man das ja einstellen bei eurem router
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#9
Weisst du, wie und wo man das einstellt?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#10
normaler weise im admin bereich vom router alsow enn man die ip vom router eingibt
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste