Probleme mit PHP auf Apache
#1
Hallo

ich habe ein kleines Problem mit meinem Apache Server!
Wenn ich eine PHP datei aufrufe, dann zeigt mir der Server nicht das was er anzeigen sollte... bsp...

eine ganz einfache echo Funktion:

PHP-Code:
<?
$a = 1;
$b = 2;

echo "$a";
?>

Dann kommt nciht wie zu erwarten raus:

Zitat:1

sondern
Zitat:<?
$a = 1;
$b = 2;

echo "$a";
?>

es wird einfach der Code abgedruckt???
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Dann hast du wohl PHP nicht auf deinem Server installiert :kopfkratz:

Hast du Apache manuell installiert?
  Zitieren
#3
Jo hab ich
und das ist extra Apache für php
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
Funktioniert das auf deinen server nicht oder auf deinen rechner nicht ???
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#5
Es geht im Internet also wenn ich es auf meine Homepage hochlade

aber auf dem Apache nciht
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#6
PHP-Code:
<?php
$a 
1;
$b 2;

echo 
"$a";
?>

verwende besser <?php zum start von php befehlen net und net <?
<? ist ein sogenannter short open tag bei php und ist bei einigen server deaktiviert um keine konflikte mit anderen sachen hervorzurufen (zb xhtml)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
aber das bringt mich nciht viel weiter denn wie gesagt es geht ja im internet nur der Apache hat anscheint einen Weg denn auch wenn ich ich professionelle skrips runterlade, dnan geht es auch nicht
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#8
sicher dast beim apache das php modul installiert hast?
ansonsten weiss er net wie php interpretieren
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
Ja bin mir eigentlcih sicher


ich wed ihn einfach mal deinstallieren und nochmal installieren vll. hat er bei der Installation irg edwas nich gecheckt oder so
oder ich instalier ne andere Version davon
das ist vielleicht das einfachste
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#10
apache alleine installieren reicht net - da ist kein php modul dabei - das musst extra installieren
http://www.php.net
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste