Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Erste Strafanzeigen gegen deutsche Tauschbörsen-Nutzer
#1
Erste Strafanzeigen gegen deutsche Tauschbörsen-Nutzer

Berlin (dpa/WEB.DE) - Nach Rekordeinbußen im vergangenen Jahr geht die Musikindustrie nun auch in Deutschland mit Strafanzeigen gegen Nutzer von Online-Tauschbörsen vor.

"Es kann jeden treffen, der Musik illegal anbietet", sagte der Vorsitzende der Phonoverbände, Gerd Gebhardt. In einer ersten Welle seien 68 Strafanzeigen erstattet worden.

Nach intensiver Aufklärung und dem Start mehrerer legaler Angebote zum Herunterladen von Songs sei das rechtliche Vorgehen nun unvermeidbar. Hintergrund der Strafanzeigen sei, dass die Internetprovider der Staatsanwaltschaft Angaben zur Identität illegal agierender Musikanbieter machen müssten. Ziel der Musikwirtschaft sei dann, bei diesen Schadenersatz geltend zu machen.

Der Umsatz der deutschen Musikindustrie brach 2003 mit 19,8 Prozent so stark wie nie zuvor ein und lag bei 1,65 Milliarden Euro, wie die Phonoverbände am Dienstag in Berlin mitteilten. Der Absatz von Tonträgern sank deutlich auf 183,2 Millionen Stück. Zugleich stieg die Zahl der mit Musik bespielten CD-Rohlinge laut einer Studie um ein Viertel auf 325 Millionen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: mncasignaturayyildiz.jpg]
  Zitieren
#2
Wer Musik anbietet?

Heißt das, man kann Musik trotzdem laden?

Naja, finde ich teils gut, teils schlecht.
Wenn ich ein großer Fan der Gruppe bin kaufe ich natürlich die CD. Wenn ich nur ein Lied will um mir die Gruppe mal anzuhören versuche ich das woanders zu bekommen.
  Zitieren
#3
mich würde mal intressieren, was man vor gericht dafür kriegt wenn man was runterläd, bzw. anbiet.
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
ich denke das wird bei einer geldstrafe bei ein paar hunderten bleiben, wenn man im "maße" lieder etc. läd.
Ich schätz mal 80& der Jugendlichen machen solche sachen und die werden wohl kaum jeden einzelnen bekommen können...

Ich finde es, auch wie pattex, gut und schlecht.
Man schadet in einer großen gruppe von filesharing ja der wirtschaft, die im mom eh ziemlich kaputt ist.
  Zitieren
#5
filesharing bei musik ok da kannst sein dast ne anzeige bekommst
glaub aber kaum das adobe oder so ne größere firma nen privaten von uns anzeigt weil er ihr programm nutzt
wenn sie es tun würden würds keiner mehr nehmen weils zu teuer ist und das bedeutet au die firmen nehmen andre programme weil niemand mehr mit den teuren umgehen kann
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
also nach meienr eminung nach sind solche cd´s einfach zu teuer. würde ich mir alles kaufen was ich hören will würde ich ja arm werden. wenn man nen album kauft kostet das 20€ und das is zu teuer für nen 15 jährigen. ne cd alleine kostet 5cent das is nu wirklich kein grund die cd 20€ teuer zu machen. würdene cd 5€ kostet würd ich auch mehr c´d´s kaufen und nich ständig runterladen Wink
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#7
Ja das stimmt schon Musical CDs zum Beispiel auch die kosten 39,90 oder so
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#8
tjo deswegen hör ich au viele bands die ihre lieder gratis im netz anbieten Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
@ das grauen überleg mal warum wohl die cd mit titel 20€ kosstet

weil die künstler was verdienen wollen/müssen

und ich finde es gut das solche leute angezigt werden die geldstrafe ist zu gering aber vergesst nicht das du zivilrechtlich von den firmen verklagt werden kannst und das wird teuer
ein jugendlicher 12-15 wird es schon nicht so schlimm ergehen aber dafür den eltern oder die die über 16 sind denn die sind straf und zivilrechtlich "angekackt"

ladet euch doch die titel von music pages wie von tonline runter die kosten 99 cent und das ist doch nun wirklich kein hals und bein bruch

überlegt mal.. einiege hier bekennen sich hier zum illegalen download von mp3 und ähnlichen und das in einem öffentlichen Forum!!!
  Zitieren
#10
Zitat:überlegt mal.. einiege hier bekennen sich hier zum illegalen download von mp3 und ähnlichen und das in einem öffentlichen Forum!!!
Damit hast du völlig Recht! Google spidert auch gerne in solchen Themen.

99cent für ein Lied? Da bin ich bei nem ganzen Album auch bei 20€ (gehen wir von einem Doppelalbum aus mit 20 Titeln).

Dafür habe ich aber keine original CD und auch nur ein paar mp3's.

Ich finde es einfach zu teuer wenn man sich alle kaufen muss. Nur bin ich diesmal unschuldig. Meine CD's sind gekauft. Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste