anmeldungsformular
#1
ich hab efolgendes script geschrieben funktioniert auch so weit nur habe ich noch nen kleines problem:
<html>
<head>


<script language="JavaScript" type="text/javascript" type="text/javascript">
<!--
function ResetCheck()
{
pruef=window.confirm("Sind Sie sicher, dass Sie die Eingaben verwerfen wollen?");
return pruef;
}

function chkFormular()
{
if(document.Formular.Name.value == "")
{
alert("Bitte geben Sie Ihren Namen ein!");
document.Formular.Name.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Strasse.value == "")
{
alert("Bitte geben Sie die Strasse an!");
document.Formular.Strasse.focus();
return false;
}
if(document.Formular.PLZ.value.length <= 4 )
{
alert("Bitte geben Sie die Postleitzahl korrekt an!");
document.Formular.PLZ.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Ort.value == "")
{
alert("Bitte geben Sie den Wohnort an!");
document.Formular.Ort.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Telefonnummer.value == "")
{
alert("Bitte geben Sie die korrekte telefonnummer an!");
document.Formular.Telefonnummer.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Schule.value == "")
{
alert("Trage den namen deiner Schule an!");
document.Formular.Schule.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Klasse.value == "")
{
alert("Bitte geben Sie die Klasse an!");
document.Formular.Klasse.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Erziehungsberechtigte.value == "")
{
alert("Bitte geben einen namen deiner erziehungsberechtigten an!");
document.Formular.Erziehungsberechtigte.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Erlaubnis.value == "")
{
alert("Bitte aktivieren sie erlaubnis!");
document.Formular.Erlaubnis.focus();
return false;
}
if(document.Formular.FAQ.value == "")
{
alert("Bitte lesen sie die FAQ!");
document.Formular.FAQ.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Eintritspreis.value == "")
{
alert("Bitte aktivieren sie den butto eintritspreis!");
document.Formular.Eintritspreis.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Regeln.value == "")
{
alert("Bitte lesen sie die Regeln!");
document.Formular.Regeln.focus();
return false;
}
if(document.Formular.login.value == "")
{
alert("Login bereich akzeptieren!");
document.Formular.login.focus();
return false;
}
if(document.Formular.lan.value == "")
{
alert("willst du nich auf die lan? wenn doch aktivier auch das kästchen!");
document.Formular.lan.focus();
return false;
}
if(document.Formular.unterschrift.value == "")
{
alert("Bitte aktivieren sie das kästchen unterschrift!");
document.Formular.unterschift.focus();
return false;
}
if(document.Formular.fragen.value == "")
{
alert("Bitte aktivieren sie fragen!");
document.Formular.fragen.focus();
return false;
}
if(document.Formular.termin.value == "")
{
alert("Bitte aktivieren sie termin!");
document.Formular.termin.focus();
return false;
}
if(document.Formular.kabel.value == "")
{
alert("Sie müssen ein 3m langes Netzwerkkabel haben!");
document.Formular.kabel.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Mail.value == "")
{
alert("Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein!");
document.Formular.Mail.focus();
return false;
}
if(document.Formular.Mail.value.indexOf('@') == -1)
{
alert("Keine gueltige E-Mail-Adresse!");
document.Formular.Mail.focus();
return false;

}
}
//-->
</script>
</head>
<body onLoad="this.document.Formular.Name.focus()">

<form action="mailto:9to9@onlinehome.de" method="post" onSubmit="return chkFormular()" enctype="text/plain" name="Formular" onReset="return ResetCheck()">
<table border="0" cellspacing="10">


<tr>
<td align=right>Name, Vorname :</td>
<td><input type="text" size="40" name="Name" title="Tragen Sie hier Ihren Name ein"></td>
</tr>
<tr>
<td align=right>Straße :</td>
<td><input type="text" size="40" name="Strasse" title="Tragen Sie hier Ihre Strasse"></td>
</tr>
<tr>
<td align=right>PLZ, Ort :</td>
<td><input type="text" size="5" maxlength="5" name="PLZ" title="Tragen Sie hier Ihre Postleitzahl">
<input type="text" size="34" name="Ort" title="Tragen Sie hier Ihren Wohnort"></td>
</tr>
<tr>
<td align=right>Telefon :</td>
<td><input type="text" size="40" name="Telefonnummer" title="Tragen Sie hier Ihre Telefonnummer ein"></td>
</tr>
<tr>
<td align=right>Schule :</td>
<td><input type="text" size="40" name="Schule" title="Tragen hier den namen deiner Schule ein"></td>
</tr>
<tr>
<td align=right>Klasse :</td>
<td><input type="text" size="40" name="Klasse" title="Tragen hier den namen deiner Klasse ein"></td>
</tr>
<tr>
<td align=right>E-Mail Adresse :
<td><input type="text" size="40" name="Mail" title="Hier tragen Sie Ihre E-Mail Adresse ein."></td>
</tr>
<tr>
<td align=right>PersonalAusweißNummer des Erziehungsberechtigten)* :</td>
<td><input type="text" size="40" name="Erziehungsberichtigte" title="Tragen Sie hier Namen der Erziehungsberechtigten ein"></td>
</tr>
<tr>
<td align=right>Installierte Spiele die ich Spielen will :</td>
<td><input type="text" size="40" name="Spiele" title="Tragen Sie hier die Namen der Spiele die du spieln willst ein"></td>
</tr>
<tr>
<td align=right>Vorschläge :</td>
<td><input type="text" size="40" name="Vorschläge" title="trage deine Vorschläge ein"></td>
</tr>

</table>

Beantworte:<br>
Aktiv=Ja Nicht Aktiv=Nein <br>
Es müssen alle Aktov sein<br>
<input type=checkbox name="Erlaubnis">Erlaubnis des Erziehungsberechtigten:<br>
<input type=checkbox name="FAQ">FAQ gelesen:<br>
<input type=checkbox name="Eintritspreis">Eintrittspreis wird Vorort bezahlt:<br>
<input type=checkbox name="Kopfhoerer">Besitze Kopfhörer:<br>
<input type=checkbox name="Regeln">Hausordnung, Regeln und Strafen bewusst:<br>
<input type=checkbox name="login">Ich werde regelmäßig im Log-In-Bereich nachschauen und Updates installieren:<br>
<input type=checkbox name="lan">Ich will Spaß auf der L@N 9:9:<br>
<input type=checkbox name="unterschrift">Ich werde, wenn verfügbar, (Im Log-In-Bereich) das Formular von meinen Eltern unterschreiben lassen:<br>
<input type=checkbox name="fragen">Ich werde mich melden, falls ich Fragen habe:<br>
<input type=checkbox name="termin">Wenn ich zum Termin nicht kommen kann, gebe ich bescheid:<br>
<input type=checkbox name="kabel">Ich besitze ein Ethernet-Kabel mit mindestens 3 Meter Länge:<br>
Ich kann noch folgende NetzwerkKabel mitbringen:<input type="text" size="40" name="mitbringen"><br>
<input type=checkbox name="switch">Ich kann Euch LAN-Switch (ab 10Port, Uplink) besorgen, und gönne mir so freien Eintritt: Beschreibung:<br>
<br>
<center>Vielen Dank für Ihr Interesse.</center>
<br>
<center><input type="submit" value="Absenden" title="Klicken Sie hier um das Formular abzuschicken">
<input type="reset" name="Zurücksetzen" value="Zurücksetzen" title="Klicken Sie hier, um das Formular zurückzusetzen"></center>
</form>
</body>
</html>

wie kann ich es nun realisieren das wenn ich auf absenden klicke der dafür nicht das e-mail prg. auf dem pc nutzt sondern die e-mail dierekt von der e-mail adresse aus versendet die weiter oben angegegeben wird? wie kann ich es realisieren das in der betreffzeile im e-mail prg nicht steht gesendet von microsoft internet explorer sondern nen vernünftiger betreff. wie kann ich es realisieren das wenn die checkbox nicht aktiv ist nein in der mail steht und wenn sie aktiv ist ja in der mail steht?
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#2
hier wäre ne lösung mit php http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/...=2213&sid=
zum validieren einer email adresse kannst das nehmen
http://www.netboard.sunsonic.de/wbboard/...=2197&sid=
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
php kann ich leider nich benutzen mein webserver unterstützt kein php Smile
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Das_Grauen
ich hab efolgendes script geschrieben funktioniert auch so weit nur habe ich noch nen kleines problem:
[...] [...]wie kann ich es nun realisieren das wenn ich auf absenden klicke der dafür nicht das e-mail prg. auf dem pc nutzt sondern die e-mail dierekt von der e-mail adresse aus versendet die weiter oben angegegeben wird? wie kann ich es realisieren das in der betreffzeile im e-mail prg nicht steht gesendet von microsoft internet explorer sondern nen vernünftiger betreff. wie kann ich es realisieren das wenn die checkbox nicht aktiv ist nein in der mail steht und wenn sie aktiv ist ja in der mail steht?

Wenn ein Formular nicht auf dem Server sondern beim Client verarbeitet wird, öffnet sich m. W. immer das jeweilige Mail-Programm des Clients.
Ich sehe da nur die Möglichkeit, das Formular serverseitig verarbeiten zu lassen oder eben auf JavaScript zurückzugreifen mit den von dir beschriebenen Verhaltensweisen.

EDIT: wenn dir die serverseitige Verarbeitung per php-Script wichtig ist, könnten wir das script aber auch für dich hosten. Könnte ich mich aber nicht sofort drum kümmern. daher entweder einen Kollegen der Betreibergemeinschaft fragen oder du müsstest dich etwas in Geduld üben.
  Zitieren
#5
naja es ist halt nen anmeldeformular für ne netzwerk session bei uns an der schule. mehr dazu gibts auf http://www.9to9.de.ms

wichtig is mir das nich wär halt nur schöner wenns so gehen würde mit javascript. zur not muss ich mal gucken mit php davon habe ich dann überhaupt kein plan mehr Smile
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Das_Grauen
naja es ist halt nen anmeldeformular für ne netzwerk session bei uns an der schule. mehr dazu gibts auf http://www.9to9.de.ms

wichtig is mir das nich wär halt nur schöner wenns so gehen würde mit javascript. zur not muss ich mal gucken mit php davon habe ich dann überhaupt kein plan mehr Smile

Vielleicht gibt es ja eine Lösung mit JavaScript. Aber das ist nicht gerade mein stärkstes Gebiet... vielleicht hat KickedInTheHead ja noch eine Lösung auf Lager. Ansonsten melde dich, falls du es dann doch noch auf dem Server verarbeiten lassen willst.
Andererseits: wenn ich dich richtig verstehe, wird das Script nur für einen begrenzten Zeitraum (LAN) eingesetzt? Wenn ja, würde ich da keinen großen Aufwand treiben und die einfachste Möglichkeit einsetzen.
  Zitieren
#7
ja so ist. wobei wir das wahrscheionlich wenn viele anfragen kommen professionell machen wollen das heist alle viertel ajhr. da brauchen wir dann halt doch was vernünftiges auf dauer. da ja an dieser lan nur schüler der RSL teilnehmen dürfen (ausgeschlossen betreuer da die über 18 sein müssen) und die meisten solche prpgramme wie outlook garnicht benutzen würden wir das halt einfacher machen für die schüler Smile
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#8
Wie gesagt: Angebot steht. Kannst du dann von einem Kollegen einrichten lassen oder von mir. Ich könnte das aber erst am Samstag machen. (würde es aber gerne jemand anderen übernehmen lassen)
  Zitieren
#9
hab da au nen gratis service für dich gefunden
http://www.formmailer.com
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste