Server einrichten local auf pc und ohne internet
#1
Hallo ihr,

Mich würde mal interessieren ob es möglich ist einen Server auf den pc zuladen.
Was brauche ich da für alles an Treiber oder etc...
Da ich mir gerne einen Localen Server auf meinen Pc einrichten möchte aber nicht weis wie ich das machen soll.

Wäre daher um RAT und Hilfe dankbar.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#2
Suche hier mal nach XAMPP, LAMPP und WAMPP. Du kannst so etwas als komplettes Paket ( WAMPP: Windows, Apache, MySQL, PERL, PHP ) downloaden. Die Installation ist sehr einfach. Fragen könnte ich dir erst heute abend beantworten, da ich gleich weg muss. Evtl. hilft dir hier aber schon jemand. Ansonsten bis heute abend...

SunSonic [ Nicht angemeldet ]
  Zitieren
#3
Danke dir werde ich gleich mal suchen Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
Habe mir eben mal xampp-win32-1.4.2 runter geladen.

Leider kann ich das vorerst nicht auf meine Platte laden da ich die datei auf eine cd brennen muss und ich hier aber grade kein cd brenner habe.

Ich hoffe ich habe mir das richtige runtergeladen ansonsten mir bitte mal bescheit sagen danke
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#5
Wenn es von apachefriends ist, ist es wohl das richtige. Ist ganz nett und einfach zu installieren. Keine großen Anpassungen Smile
  Zitieren
#6
Super muss trotzdem erstmal schaun das ich das irgendwie mit nach hause nehmen kann die datei. Da ich hier kein brenner habe muss ich schaun das ich jemand finde der einen hat Sad
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#7
Wäre ja mal ein Vorschlag für die Job-Börse: wir brennen auf Wunsch CDs und verschicken sie (für die Leute, die nur eine langsame Internet-Verbindung haben und sich nicht alles aus dem Netz saugen wollen/können).

SunSonic [nicht angemeldet]
  Zitieren
#8
Dann wäre ein Freeware Programm doch wieder teuer. Illegale Programme dürfen wir wohl kaum verschicken Big Grin

Da lade ich eben mal einen ganzen Sonntag und habe auch was ich brauche :]
  Zitieren
#9
hab da noch zwei intressante seiten zum thema wampp gefunden
erstens
http://localfoo.info/modules/news/ <<< hier findest noch einige wampp systeme und add ons
http://www.isgb.de/wamp/index.htm <<< selber ein wampp system bauen Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#10
Zitat:Original von pattex
Dann wäre ein Freeware Programm doch wieder teuer. Illegale Programme dürfen wir wohl kaum verschicken Big Grin

Da lade ich eben mal einen ganzen Sonntag und habe auch was ich brauche :]

Wenn es darum ginge *ein* Freewareprogramm zu verschicken: ja

Aber ich dachte da eher an Leute, die vielleicht eine komplette Linux-Distribution oder ähnliches haben wollen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste