photoshopdesign
#1
mit ein bisschen hilfe von pattex beim slicen hat jetzt auch das geklappt Big Grin

Also das ist mein erstes design (insgesamt mein 2.), das ich mit photoshop gemacht hab. Links sind noch nicht angepasst. Dazu fehlt mir nämlich ein code Smile Wenn ich das pic verlinke, wird das bild ja automatisch als link mit einem blauen rand gekennzeichnet. wie bekomm ich das hin? zweite frage ist die leiste bei dem frame. Ich möchte es so haben, dass sie nicht mehr zu erkennen ist, nur dieser pfeil in dem unteren "kasten".

Ansonsten gebt mir bitte feedback. UND: ist mein erstes psdesign Wink


EDIT##
*g* den link gibts natürlich auch Wink Klick hier!
  Zitieren
#2
Du hast die Buttons ja gar nicht verlinkt Big Grin

Es hat gute Ansätze. Smile
Aufteilung finde ich gut und auch das Bild
Die Schrift sollte anders sein. Diese großen Pixel Fonts sind nicht gut.
  Zitieren
#3
kannst du mir diesen code geben, damit beim verlinken dieser blaue kasten nicht entsteht?

Den Hintergrund muss ich auch noch verändern... Smile Ich denke da werde ich ein helleres braun oder eine art blau nehmen. Ich hab letztens mal ein scanlinetutorial gesehen. Würde das gut auf dem hintergrund aussehen?
  Zitieren
#4
Ich mag keine Scanlines (meistens). Die 45° Striche gefallen mir viel besser. Smile

Wo werden die Kästchen blau?
Einfach Sclicen wie den Content und dann den Link und das Ziel des Sclice einfügen (bei Animationen -> Sclice)
  Zitieren
#5
ah, ich meinte es so, dass ich einfach die einzelnen bilder slice, also die linkbilder Smile
aber ich versuchs dann erstma auf diene art Big Grin

andere frage: wie machst du rahmen? so wie ich (hast ja in meiner .psd) vllt. gesehen..
  Zitieren
#6
Neue Ebene -> Strg+A -> Bearbeiten -> Kontur füllen

Werte eintragen und OK
  Zitieren
#7
Der Rand ist links schmaler als rechts, die Contentbox ist zu klein und zu dick, das Menü unübersichtlich und mit dem Copyright zu verwechseln... Und viel mehr hast du nicht zu bieten.

Farbe finde ich ok, Bild ist auch schön aber das wars auch schon.

Und ändere den Scrollbalken :augenroll:

In diesem Sinne, ...
  Zitieren
#8
ah oui, auch wenn es bei mir nur auf der hintergrundebene funktioniert!

ok, eine letzte frage bitte noch Wink : wenn ich jetzt einen slice habe, der ein link sein soll, muss ich das doch in fenster -> slice einstellen und da unter register "slice". Wenn ich bei URL meinetwegen für den slice link, link.html einsetze, wird das in einem neuen fenster geöffnet. Also muss ich ja diesen ziel des hyperlinkes ja unter ziel eingeben. da kann ich aber nichts eintragen, sobald ich nichts bei URL eingegeben habe...
hoffentlich hast du das verstanden Wink muss also wissen, was in URL und in ZIEL reingehört (verstehe ich nicht, die beschreibung in ps).
dann ist nämlich die neuere version fertig Big Grin


EDIT##
@nulleck: wie gesagt: meine erste pshomepage! aber von deinen/euren möglichkeiten aus betrachtet stimmt dein einwand Wink
  Zitieren
#9
beim ziel gibst du den namen des content-sclice ein oder eher den namen vom iframe (denn stellst man in dem code auch ein).

zum Beispiel mainframe.
  Zitieren
#10
o.k. Smile

hab jetzt die schrift geändert, das "logo", den contentbereich vergrößert und den rang gleichdick gemacht, sowie den rand des contents verdünnert.

Was haltet ihr nun davon?

EDIT##
http://www.6thgeneration.sunsonic.de/part/index.html
gleicher link wie vorher!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste