Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Werbung auf Internetseiten
#1
Ein Popup da oder ein Werbebanner hier kann man noch vertragen aber es gibt manche Seiten die es einfach übertreiben.

Ein Beispiel ist die Internetseite eines bekannten Fernsehsenders. Durch die großen Werbefenster, die sich z.T. nicht einmal schließen lassen hat man keine freie Sicht auf den Inhalt.

Ich eröffne hier also eine Liste mit "Werberüpeln".

Einfach Screenshot und/oder Link zu der Seite von der ihr meint, sie würde zuviel Werbung beinhalten.


Link: pro7.de
Screenshot:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Was denkst du was die für Geld dafür bekommen, wenn sie dir das anbieten würden, würdest du 10 solche Dinger einbauen...

Aber schön ist es für die User nicht das ist richtig :böse
  Zitieren
#3
Bei sovielen Besuchern würde aber auch ein Banner bzw. Popup reichen. Ich will doch die Seite sehen.

Und bei kleinen Seiten würde sich das gar nicht lohnen Big Grin
  Zitieren
#4
Da wir mehr oder weniger alles Webmaster sind, möchte ich das Werbeproblem gerne aus unserer Sicht beleuchten:

Wir bieten eine HP mit einem Inhalt an, der uns am Herzen liegt, der uns wichtig erscheint. Wir würden natürlich auch gerne unsere Kosten niedrig halten oder sogar etwas verdienen. Das ist mit Werbung möglich.

Jetzt ist es die Aufgabe des Webmasters, ein angenehmes Gleichgewicht zwischen Werbung und Inhalt herzustellen. Dass unser Inhalt durch Werbung verdeckt wird, kommt überhaupt nicht in Frage!
:kotz01:
Aber wie pattex sagt, hier und da ein Banner, Button oder Textlink - warum nicht. Aber schön in unsere gestylten Seiten eingepasst bitteschön! Alles andere ist Unsinn, zumal gerade private Anbieter praktisch keine Chance haben, mit Fremdwerbung überhaupt Geld zu verdienen oder überhaupt davon zu profitieren. Wir privaten Webmaster haben der Internetgemeinde etwas zu sagen, sonst hätten wir keine HP. Es ist illusorisch zu denken, wir könnten die semiprofessionelle Stufe erklimmen. Weshalb auch, wir haben unsere Botschaft auf unserer HP, das ist doch unser Ziel.

Wie es andernfalls herauskommen kann, sieht man eben an der Seite von Pro7. Nicht mal mehr Zugang zum Inhalt - das ist doch unvorstellbar!
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#5
Vor allem bei grösseren Sites gehört Werbung halt schon ein wenig dazu. Bei ner grösseren Comunity mal nen Banner oben rechts ist ja nicht gerade ein Weltuntergang - meist bei solchen Seiten wird das Angebot dann vielleicht noch besser und der Betreiber kann einiges mehr mit der Seite machen. Und wenn schon für eine grosse Community so viel Zeit aufgewendet wird, dann kann man ja ruhig auch mal etwas dabei verdienen.
Doch bei privaten Sites sehe ich das auch etwas anders. Um den Webspace finanzieren zu können benötigt man ja heute kaum noch irgendwelche Werbebanner auf seiner Seite... oft auch bei diesen Banner-Tausch-Programmen finde ich das nicht den richtigen Weg für Werbung... Aber ich denke, jeder Webmaster muss selber wissen, wo er seine Akzente setzen will... der eine vielleicht brilliert, weil er ein Werbefreies Angebot hat und der andere Werbung mit einem spitzenmässigen Angebot Smile

cu, Rico
re-net.ch
teamfree.info
  Zitieren
#6
:kopfkratz: :grübel:

Ich kann von Glück sagen, dass es auf meinem Forum keine Werbung gibt.
Wär ja auch das Schlimmste... :knirsch:
[Bild: m-n-p.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste