Designerwettbewerb
#11
Ich bin ja erst neuei9nsteiger beim desingen oder so ^^
ABER ICH MACH MIT!
  Zitieren
#12
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen. Nicht vergessen, eure Werke hier auch zu zeigen. :bitte:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#13
Wir können unsere Werke ja hier zeigen.

Wie groß macht ihr die Grafiken?
Normale Banner?

Ich denke da an eine ganze Kampagne mit Bannern,Buttons und größeren Grafiken. So 5-7 Grafiken.
  Zitieren
#14
@pattex
... hab mir da etwa auch so einen Umfang vorgestellt - so halt ein fertiges Set, das wunderbar zu einander passt und in jeder Situation und auf jeder Page seinen Platz finden kann. Ich denke, dass ist ja auch ein sehr wichtiger Aspekt; dass man da bei einer solchen Kampagne für jede Site das richtige hat um nicht nur mit einer kleinen Auswahl dazustehen und dann sagen muss, dass das gewünschte Format leider nicht vorhanden ist Smile - und eine Möglichkeit ginge somit verloren, seine Werbung zu platzieren... Smile

cu, Rico
re-net.ch
teamfree.info
  Zitieren
#15
Nicht nur das, es ist langweilig für den Kunden wenn er z.b. immer den alten Werbespruch sieht:

"Fährt jetzt auch geradeaus".

Es gibt von dieser Kampagne gleich mehrere Banner die vom Aufbau gleich sind, sich aber immer im Text und Bild unterscheiden.
Somit entsteht eine Abwechslung.

Ich denke nicht, dass es Sinn der Sache ist einfach einen 468x60px Banner abzugeben da ja oft von einer Kampagne die Rede ist.
  Zitieren
#16
Eine Information für die Teilnehmer die ich eben per Mail erhalten habe. Ich denke, gegen eine veröffentlichung der Mail spricht nichts.

Zitat:[...]
Aus Ihren eMails wird deutlich, dass bestimmte Themen noch ausfühlicher von
uns erläutert werden sollten und weitere Angaben auf unserer Website
hilfreich sind.
Dazu erstellen wir gerade eine FAQ-Liste die Anfang der nächsten Woche ins
Netz gestellt wird. Darin werden sich auch Antworten auf Ihre Fragen
finden, die Sie uns in den vergangenen Tagen gestellt haben.

Es wäre schade, wenn aus einem Wettbewerb "Das Goldene Pixel" nur
herkömmliche Bannerproduktionen entstehen würden.
Inzwischen sind die Möglichkeiten der Onlinewerbung so vielfältig und
spannend, dass Sie als Kreativer erst recht aus den Vollen schöpfen
sollten.
Eine Kampagne ist heutzutage immer das Ergebnis von vielen
unterschiedlichen Werbemitteln. Egal ob Standardbanner, Superbanner,
Skyscraper, Pop-Up, Content-ad, etc - egal ob stumm oder mit Sound - toben
Sie sich aus.
  Zitieren
#17
Eigentlich schon noch ganz intelligent von denen, auf die Kreativität der vielen iNet-User zu zählen... denn genügend ambitionierte Grafiker (mit innovativen Ideen) gibt es sicherlich en mass - daher wird es wohl auch ein Erfolg werden. Und die ganze Sache ist ja nicht einmal so teuer für die... will ja gar nicht daran denken, wie viel Sie bei einer professionellen Agentur wohl für eine ganze Kampagne bezahlt haben.

mfg, Rico
re-net.ch
teamfree.info
  Zitieren
#18
Zitat:Original von channelmaster
Eigentlich schon noch ganz intelligent von denen, auf die Kreativität der vielen iNet-User zu zählen... [...]

Yep!
Ich will euren Enthusiasmus nicht bremsen aber diese beiden Postings solltet ihr schon lesen:

http://www.heise.de/newsticker/foren/go....m_id=56498

http://www.heise.de/newsticker/foren/go....m_id=56498
  Zitieren
#19
@SunSonic
Das wird halt immer ein Problem bleiben, wenn grosse Firmen so was planen, dann haben Sie auch gewisse Gewinnabsichten dahinter stecken. Aber trotzdem werd ich da mitmachen... denn man muss bedenken, dass die Profis jetzt vielleicht doch nicht mitmachen wollen, da wie gesagt diese Einschränkungen vorhanden sind. Dann haben wir ja vielleicht wieder etwas mehr Chancen.... Wink - ist halt jetzt auch wieder ne Logik, die ich mir gerade selber zusammengestellt habe... Tongue

cu, Rico
re-net.ch
teamfree.info
  Zitieren
#20
Zitat:Original von channelmaster
[...]Aber trotzdem werd ich da mitmachen... denn man muss bedenken, dass die Profis jetzt vielleicht doch nicht mitmachen wollen, da wie gesagt diese Einschränkungen vorhanden sind. Dann haben wir ja vielleicht wieder etwas mehr Chancen.... Wink - ist halt jetzt auch wieder ne Logik, die ich mir gerade selber zusammengestellt habe... Tongue
cu, Rico

Von der Seite habe ich das noch gar nicht betrachtet... 8o Gar nicht so schlecht, die Logik... Big Grin Denke auch, dass sich die Profis nicht damit abgeben werden, für relativ wenig Geld "vermarktet" zu werden.
Somit steigen die Chancen für Amateure und Semi-Profis schon.
Ein gelungener Marketingschachzug von VW ist es aber allemal. Big Grin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste