Vorstellungespräch in Duisburg
#1
hi leute,

ich hatte vor zwei wochen bei dieser Firma http://www.rehintech.de/ ein Vorstellungsgespräch! Die wollen in naher Zukunft mehr in den softwarebereich gehen! bin gerade noch am recherchieren wegen Haushaltshilfe!
Wenn ich das irgendwie regeln kann, dann gehe ich da hin!:daumen:
  Zitieren
#2
Mensch, wäre ja mal schön, wenn so etwas funzt... ich drücke dir die Daumen! :dafür:

Schaue mir die Seite gerade mal an... also wenn das nicht passt!? :hüpf:
Halte uns über den weiteren Fortgang mal auf dem Laufenden!

Da es hier keine "Daumendrück-Smilies" gibt, musst du mit diesen zufrieden sein: [Bild: icon16.gif] [Bild: icon16.gif]

Falls es dir zeitlich möglich ist, lass`uns am WE mal telefonieren! Smile)

EDIT: sehe gerade, dass deren Forum ja noch nicht so der "Selbstläufer" ist... schon mal darüber nachgedacht, der Firma die Einbindung deines Forums anzubieten? Denke, davon könnten beide Seiten profitieren... :meinung:

EDIT2: browse dort gerade durch die diversen Links und Kategorien (Newsletter auch schon bestellt)... ich habe den Eindruck, dass die genau das suchen, was du anbieten kannst. Und zwar nicht nur in Richtung Software-Programmierung sondern auch im Hinblick auf Kommunikation. Vielleicht könntest/solltest du ihnen auch vorschlagen, eine Art Schnittstelle (Interface) zu der anvisierten Personengruppe zu sein. In den letzten Jahren hast du auf dem Gebiet ja unglaublich viele Erfahrungen gesammelt und das in deinem Forum angesammelte Know-How könntest du bei http://typo3.rehintech.de/index.php mit Sicherheit für Arbeitgeber- und Arbeitnehmerseite effektiv einsetzen. Nicht zuletzt natürlich auch zum Nutzen der Kunden. Ich sehe da echtes Potenzial!
  Zitieren
#3
hi mike,

ja, das passt prima!!!! meine marlem-software wird dann unter rehintech weiterentwickelt und sie wird VERKAUFT!!!

und eine konkrete programmieridee haben die auch schon!
es wäre mein absoluter TRAUMJOB!!!!!!!

habe sonntag besuch, aber vielleicht können wir abends phonen!
  Zitieren
#4
Bravo! Ich muss dir meinen vollsten Respekt entgegenbringen. Smile)
Vor Leuten wie dir, ziehe ich meinen Hut und würde mich auch verneigen, wenn wir uns sehen würden. Das ist nun nicht ironisch gemeint, sondern mein voller Ernst!

Jemand, der sich für andere einsetzt und aktiv versucht das Leben zu erleichtern und sich nicht von seiner "Behinderung" "behindern" lässt, hat mehr als Orden oder Auszeichnungen verdient!

Ich wünsche dir viel viel Glück und hoffe, dass du eingestellt wirst. Was besseres kann der Firma doch gar nicht passieren, da sie dann jemanden haben, der sich aktiv mit den auftretenden Problem auseinandersetzt und wirklich Ahnung hat.

:bitte: *daumen drück*
  Zitieren
#5
hi jan!

tut sehr gut deinen beitrag zu lesen!
leider denken die wenbigsten menschen so wie du und hier in reutlingen, wo ich wohne, habe ich oft das gefühl dass ein behinderter direkt nachdem HUND kommt!

mir macht es unheimlich spass software für behinderte zu programmieren un es ist ein gutes gefühl, wenn ich dankende gästebucheinträge auf meine webseite http://www.marlem-software.de bekomme! und barrierefreie programmierung kann absolut SPANNEND sein! aber leider merken dass die wenigsten und wollen sich schon gar nicht mit dem thema auseinander setzen!
  Zitieren
#6
Zitat:leider denken die wenbigsten menschen so wie du und hier in reutlingen, wo ich wohne, habe ich oft das gefühl dass ein behinderter direkt nachdem HUND kommt!
Ja, leider. Sad Aber ich denke, die Situation ist besser, als vor einigen Jahren.
Man ist einfach offener und kann mit vielen neuen Situationen besser umgehen. So kommt es mir zumindest hier in Mainz und in meiner Klasse/Schule vor, wo wir auch einige Behinderte haben und auch Behinderten, körperlich wie auch geistig, die Möglichkeit geben, am Unterricht teilzunehmen. Wir hatten zum Beispiel mal einen Autisten für ein paar Stunden dort, der jetzt immer mal wieder reinschnuppert und vorsichtig an solche Situationen herangeführt wird, was bekanntlich sehr schwierig bei Autisten ist.

Ich habe mich eine zeitlang mal mit barrierefreiem Webdesign beschäftigt und werde das Thema auch nochmal aufgreifen. (-> http://www.scriptmaniac.de - sollte fast barrierefrei sein. Konnte es nicht wirklich testen, weil dieser Bobbytest irgendwie nicht funktioniert)

Das einzige, was mir bei scriptmaniac noch fehlt, ist die korrekte semantische Auszeichnung der Navigation. Wink
  Zitieren
#7
Ich wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben! Smile
Die Internetseite schaue ich mir jetzt noch an.

Ich habe mich leider noch zu wenig mit barrierefreien Internetseiten auseinander gesetzt. Sad
  Zitieren
#8
Icxh wünsche dir auh viel glück ! :huhu: Big Grin
  Zitieren
#9
@all
danke für die Glückwünsche!

@jan
finde ich cool, was an eurer schule gemacht wird. hört sich sehr gut an!

auf meiner webseite gibt es richtlinien zum thema barrierefreies internet:
http://www.marlem-software.de/behindirh.html

wenn ich meinen einkauf "versorgt" habe, schaue ich mir mal deine seite an!

ich habe seit längerem an einem javatool zur prüfung auf barrierefreiheit angefangen! kann aber leider nicht alle kriterien prüfen! muss ich noch fertig proggen!
  Zitieren
#10
Auch von mir ein ganz festes Daumendrück! Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir. Gib sofort Bescheid, gell! Ich bin schon ganz hibbelig.

Viel viel Glück, marlem! :daumen:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste