Design "Zerren"
#1
Huhu,

ich habe mal eine frage.

Wenn ich ein design in PS mache und es dann "zerhacke" möchte ich das es sich zerrt, wenn der Inhalt mehr wird.

Das Prinzip ist mir klar. Die Tabellen werden nach unten gezogen und das bild in der tabelle muss ein sein, welches immer wieder angezeigt wird. Nun frage ich wie man sowas machen kann?`

Ich bekomme das einfach nicht hin. Immer wenn ich es so ändern will, dann verzerrt sich das ganze design und nichts stimmt mehr. Muss ich da was beachten oder wie bekomme ich es so hin?
  Zitieren
#2
öhm... ich blicke nicht was du vorhast!
was heißt "zerhacken"?
  Zitieren
#3
Zitat:Original von marlem
öhm... ich blicke nicht was du vorhast!
was heißt "zerhacken"?

Sie/Er meint wohl, das Bild zu slicen. :bitte:
[Bild: m-n-p.jpg]
  Zitieren
#4
Genau das meint Sie/Er
  Zitieren
#5
Zitat:Original von marlem
öhm... ich blicke nicht was du vorhast!
was heißt "zerhacken"?

er hat beispielsweise einen "kasten" für das menü. Da passen 10 zeilen rein.
Wenn es aber mehr wird, das heißt mehr menüpunkte rein sollen, brauch er ja mehr zeilen. Dann soll dieser kasten automatisch länger werden, ohne dass man ihn wieder in photoshop bearbeiten muss.

Denke das meint er.

Würde mich allerdings auch mal interessieren Big Grin
  Zitieren
#6
Jo das ist kein problem aber du hast es richtig erkannt. Das problem ist, wenns mehr als 10 Zeilen werden, dann verschiebet sich alles im design...
  Zitieren
#7
bitte post mal an link zu ner seite wie du des mit verzerrt meinst
aber 1 tip mal im vorraus - das bild das in der spalte is die verlängert werden soll sollte genau 1 px hoch sein Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#8
Weiß echt niemand wie das geht?
  Zitieren
#9
es geht so:
Bsp:

Header oben
Menü links
Content rechts
Footer unten

Zuerst schneidest du den Header und den Footer ab. Den muss du dann als Hintergrund in eine Tabelle einfügen.

Dann schneidest du vom content (NUR vom Content!) etwa eine 1 pixel Breite Linie ab und fügst sie in eine tabelle mit 2 Spalten.
Das Menü schneidest du bitte passend zum Content ab und auch nur 1 pixel. Das kannst du dann auch als Hintergrund machen.

dann hast du ein style (mit richtigen tabellen breiten) das sich nach unten hin verlängern kann.
  Zitieren
#10
Werde es morgen Testen, vielen dank.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste