Grafiker oder so?
#1
Hi @all

wollte nur mal wissen ob von euch vielleicht jemand einen Beruf kennt bei dem man irgendwie so mit Photoshop, C4D, und so arbeiten kann (muss).
oder so irgendwie webdesigner aber ich möchte wirklich nur das designe machen müssen der rest bleibt dann dem Kunden überlassen!
Wäre wirklich froh wenn jemand vielleicht ein paar Berufe kennt!
Wäre natürlich auch schön wenn man in dem Berufnicht nur am Rande seiner existenz leben müsste!!!

Thx schon mal im voraus!

mfg headshoot :heiligen:
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#2
Ich will ja später auch was in der Richtung machen aber die Chancen stehen ja mehr als schlecht. Heutzutage bieten manche schon Designs kostenlos an und auch an proffessionellen Firmen mangelt es nicht. 8o
  Zitieren
#3
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Berufe gibts da einige...

Es gibt einmal den schon etwas ausgelutschten Webdesigner, dann den Mediendesigner bzw. Mediengestalter, dann den Grafiker für die Printbereiche, uvm.

Du müsstest schon genau sagen was du willst, designen ist das eine... Aber für was denn? Eher im Bereich Werbung, Internet, ...?


Aber ich kann dir gleich sagen das es fast aussichtslos ist solche Berufe zu bekommen, schon alleine eine Ausbildung zum Mediengestalter (was ich machen will) kriegt man kaum.

Aber wenn du dich für das Gestalterische interessierst, solltest du schon ein paar Kenntnisse mitbringen.
  Zitieren
#4
Ich bin jetzt 13
und darum sollte ich mich dann mal so nächstes jahr dransetzen und nach einem Beruf suchen der mir auch gefällt!
Also ich hab mich da auch schon ein bisschen informiert und ein paar der aufgezählten berufe gefunden!
Jetzt hat es aber meist noch etwas das ich nicht so gerne machen würde z.B. kannst du nicht nur ein designe für ne site machen sondern musst dich auch gleich informieren und dann den ganzen inhalt dazu schreiben!
Aber ich möchte halt dann wirklich nur designen!
Bei welchem Beruf arbeitet man den mit C4d?

Hab nur gedacht durch das es ja so teuer ist werden es sicher auch professionele Geschäftsleute brauchen! Oder?

Wegen der Art hab ich mir eigentlich noch gar nicht so recht überlegt!
Ob jetzt Web oder Grafiker oder so ich möchte halt einfach was wo man designen muss!

g* headshoot
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#5
Mit C4D wirst du kaum arbeiten, die meißten wollen sowieso keine 3D Sachen... Kommt aber auch drauf an in was für einen Bereich du gehen willst :augenroll:

Die Firmen die ich kenne arbeiten mit Photoshop, Dreamweaver, und 3DSM... Du musst bedenken das die Firmen die ganzen Progs auch kaufen müssen, da ist nichts mit saugen Big Grin
  Zitieren
#6
ja schon ich dachte einfach so etwas in dieser richtung!

Dann hab ich aber doch nochmal eine frage! für was ist dann C4d einfach so zum spass? :kopfkratz:
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#7
Es gibt soviele Programme...

Für 3D Sachen fällt mir das spontan ein:

- C4D
- 3DSM
- Bryce
- Swift 3D
- Povray
- Terragen
- Blender
- uvm.

Diese Programme sind alle ähnlich, das eine hat diese Funktion mehr und das andere jene... Das ist in etwa das gleiche wie mit Foren. Es gibt etwa 3427 verschiedene Webmaster-Foren. Darunter sind vielleicht 143 wirklich gute, 32 richtig geile, und 2 die überhaupt nicht zu übertreffen sind.

Mit 3D-Programmen ist es nicht anders, aber die Firmen denken doch alle Geschäftsfreundlich, die werden sich hüten mehrere Programme der gleichen Art zu kaufen. Die holen sich ein Vektor Programm, vielleicht noch Photoshop für die Bildbearbeitung, und evtl. noch 3DSM als 3D Programm (ist meinermeinung nach auch das beste)...

Aber nun ist das mit diesen Programmen ja nicht wie mit Foren wo man sich 5 Minuten durchguckt und man fast alles anwenden kann... Die Mitarbeiter müssen mit dem Programm auch vertraut sein, und ich arbeite schon über ein Jahr mit Photoshop und würde mich jetzt immernoch nicht als "Gut" bezeichnen... :liebemachen:

Wenn du dir privat auch alle Programme kaufen würdest anstatt sie dir zu saugen wirst du verstehen was ich meine.
  Zitieren
#8
ich denke, deine interesseren gehen in die werbebrache (will ich auch machen -> praktikum). du solltest die arten und wünsche der leser kennen und diese mit in deine arbeiten hineinbringen. 3D Arbeiten können ab und zu vielleicht auch eingebracht werden...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste