forenlounge.net
#1
Hi Leute!
Ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen
Wenn ihr Zeit und Lust habt, schaut doch einfach mal rein.

http://www.forenlounge.net
  Zitieren
#2
naja die Foren sind die gleichen Themen bereiche wie jedes Board Tongue

Der Style ist nun mittlerweile standard. Den hat nun jeder. Ein eigenproduktiver style wäre angenehmer Confusedmile:

Dann gibts noch kein Header bzw. ein Logo oben Sad

Naja und sonst ist halt ein wbb board von woltlab.de
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#3
Jo ich weiss, alle Foren sind irgendwie 0815. Smile
Allerdings finde ich, dass bei uns eine gute Stimmung herrscht und ein gutes Klima, was auf vielen anderen 0815 Boards fehlt.
Thema Style:
Wir machen gerade unseren eigenen, was aber ein bisschen zeitaufwendig ist. Deshalb dauert es noch ein bisschen.
Hier wird dann auch ein manueller, von uns gemacht, Header dabei sein.
  Zitieren
#4
Na dann haben wir ja das Thema Style und Header durch Big Grin .

Naja es gibt viele 0815 Boards das ist ganz klar. Aber nur die wenigen schaffen einen durchbruch mit über 1000user Smile

Ich habe auf mein Board viele Stammuser und Stammchatter. Ich kann mich nicht beschwären. Wir haben Täglich rund 100 bis 500 Postings am Tag. Kommt immer drauf an wie die leute drauf sind und Posten. Der Rekord liegt bei uns bei einen Tag auf 816 Post's am 28.10.2003, 23:55. und wir arbeiten dran den zu erweitern Smile

Also du siehst es sind wenige Boards die so was schaffen. Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#5
gibt es den header eigentlich irgendwo zum download oder ist der vom netboard?

Foren: Wie gesagt, 0815 und allround... ich weiß, das hörst du von jedem, aber davon gibt es ungelogen 10000000000. Du bracuhst ein gutes konzept, um dich herausheben zu können. Wenn du gute kenntnisse im designen, proggen oder anderen dingen hast, stelle sie doch einfach zur verfügung (honorar oder nicht, egal...)

Wie du schon sagtest, sind wenig 0-poster am start. Das heißt, du kannst die leute binden und demnach von mir ein +

Insgesamt würd ich dir raten, den style so schnell wie möglich herzustellen und etwas einzigartiges erstellen :dumdidumm:
  Zitieren
#6
wie nobody sagt steh ich auch dazu Smile
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#7
Zitat:Original von nobody
[...] Du bracuhst ein gutes konzept, um dich herausheben zu können. [...]

Hm, leichter gesagt als getan! Big Grin Du weisst ja selbst, wie schwierig die Anfangsphase eines Boards sein kann. Auch Pattex hat in der ersten Zeit wohl eher Selbstgespräche geführt. Und ein neues, einzigartiges Konzept ist schon sehr sehr schwirig zu erstellen. Es gibt im Netzt ja fast nix, was nicht irgendwo schon thematisiert wird. Da sollte man dann auch ruhig darauf vertrauen, dass auch eine kleine eingeschworene Community durchaus Spaß machen und wachsen kann.
Ehrlich gesagt: ich möchte gar nicht Admin eines Forums mit täglich 50000 Zugriffen sein. Das kann auch sehr schnell einen anonymen Touch bekommen. Traffic ist für mich nicht alles. Es sei denn, es ist eine Seite, auf der ich viele bezahlte Werbelinks habe.
  Zitieren
#8
Wer sagt, dass ich den "Durchbruch" schaffen will?
Ich brauch keine 10000 Besucher und 100000000000 Posts am Tag Smile
Da verliert man direkt die Übersicht und aus der Familie/Community wird schnell ne Großfamilie in der das Klima deutlich schlechter wird!
Ich habe lieber ne kleine Community mit allen meinen Freunden und coolen Leuten, anstatt ne Million Member wo niemand jemand kennt Smile
Mein Ziel ist es, Freunden und netten Leuten eine Plattform zu geben in der sie sich wohlfühlen. Und hier ist mein Ziel schon teilweise erfüllt Smile
Wir wollen nur unsere Familie noch erweitern, da ein bisschen mehr Aktivität keinem Forum schadet.
Wir ham nun in einer Woche bestehen 20 aktive Member und 1400 Beiträge.
Ich denk da können WIR stolz drauf sein.
Und bisher kriegen wir fast nur positive Rezessionen unserer Member und die Community wächst ständig.
Bei uns zählt auch nicht die Beiträge am Tag, sondern auch die Qualität der Beiträge.
Wir minimieren Spam ziemlich und versuchen, alles auf nem recht hohen Niveau zu halten. Qualität statt Quantität eben.
MFG,
euer boddah

@ CliffDoelling:

Ich will dich jetzt nicht irgendwie angreifen, aber bei eurem Board haben die ersten 3 User mehr als die Hälfte der ganzen Posts. Naja Smile
  Zitieren
#9
Zitat:Original von boddah
Wer sagt, dass ich den "Durchbruch" schaffen will?
Ich brauch keine 10000 Besucher und 100000000000 Posts am Tag Smile
Da verliert man direkt die Übersicht und aus der Familie/Community wird schnell ne Großfamilie in der das Klima deutlich schlechter wird!
Ich habe lieber ne kleine Community mit allen meinen Freunden und coolen Leuten, anstatt ne Million Member wo niemand jemand kennt Smile...

Dieser Sichweise kann ich mich nur anschliessen! [Bild: icon16.gif] Wenn Du trotzdem etwas Werbung machen willst, poste es hier im thread oder schreib mir ne Mail. Kann dich per Textlinks oder Banner auf http://www.sunsonic.de und/oder auf http://www.audio.sunsonic.de gerne promoten! Smile Und wenn du dann noch zu meinen Seiten verlinkst... um so besser! Big Grin
  Zitieren
#10
Der erste Monat ist vorbei und ich blicke gern zurück!
In dem Monat ist bei uns die Community richtig gewachsen.
Wir haben 25 aktive Mitglieder, knapp 2750 Beiträge und fast nur positive Feedbacks.
Es gibt 2 Styles zur Auswahl, nen hellen und nen dunklen. (ich denk, da is für jeden was dabei )Smile
In 2-3 Tagen steht ein großer Umbau bevor, in dem wir viele neue Hacks einbauen werden und noch 1-3 Styles hinzugefügt werden, dass wirklich jeder nen schönen Style findet der ihm gefällt.
Falls ihr Lust bekommen habt, könnt ihr ja mal vorbeischauen.

Hier 2 Pics der 2 Styles:

[Bild: 1.JPG]
[Bild: 2.JPG]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste