Tabellengrafik
#1
Hi

ich habe mich inzwischen ein bisschen intensiver mit Photoshop befasst und hab heute das erste mal mit Vektorgrafiken gearbeitet und meine *erste richte* Tabellengrafik erstellt


wie findet ihr sie?

hier klicken




###edit

tippfehler in der adresse



###anmerkung


ups ich seh grad.. falsches Forum *g* könnt ihr den beitrag bitte verschieben?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
ich kann dir zwar nur vom meinen erfahrungen aus feedback geben, aber meiner meinung nach sieht das schon gar nciht schlecht aus.
Dieser, ich sag mal, Plastikeffekt kommt gut zu geltung, aber die schrift finde ich etwas zu klein, aber mal sehen wie es im endeffekt aussieht, obwohl die grafiker bei der größe der schrift ja immer eigen sind Big Grin
  Zitieren
#3
so noch a anständiger html code dazu und dann mal schauen wie es aussieht - so aber mal gar net so schlecht - schrift würd ich einfach nur fett machen (oder noch besser dann mit html drüberlegen - so brauchst net so viele grafiken Wink )

ps auserdem in showroom verschoben Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
Vektorgrafiken mit Photoshop :äh:

Normalerweise nutzt man für soetwas andere Programme wie z.B. Adobe Illustrator ö.ä.

Außerdem ist das keine Vektorgrafik^^
  Zitieren
#5
Zitat:Original von robin
Vektorgrafiken mit Photoshop :äh:

Normalerweise nutzt man für soetwas andere Programme wie z.B. Adobe Illustrator ö.ä.

Außerdem ist das keine Vektorgrafik^^

sorry aber es is echt n bisschen deprimierend, wenn man das Gefühl hat einmal was richitg gutes gemacht zu haben und dann gleich wieder einen drauf kriegt...

na ja zum ersten ja es ist keine Vektorgrafik es ist ne Bitmap
und zum zweiten Bitteschön: Es tut mir leid ich habe mich vertan ich dachte das Tool mit dem ich diese 'Formen' erstellt habe hieße irgendwas mit Vektor.. ich hab nochmal nachgeguckt und diese Formen heißen "Vektor Mask" ...
also bitte.. ich als anfänger in dem gebiet hab mich halt ein bisschen vertan und es falsch verstanden...

Aber ich bin, wie ich gesagt habe und wie ihr auch alle wissen solltet ein absoluter anfänger
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#6
Ich habe nicht gesagt das ich es hässlich finde, es ist eben nur keine Vektorgrafik Big Grin

Man müsste die Grafik eingebaut sehen, aber so schlecht ist sie nicht.
  Zitieren
#7
Ich weiß nicht ob er fertig geladen hat.
Aber der Teil den ich gesehen habe ist gut. Neben Quiz scheint noch ein Fehler zu sein aber das lässt sich ja alles ausbessern.
  Zitieren
#8
Bin da nicht absolut sicher, aber Vektorgrafiken im Netz sind m. W. nur im Format .svg (scalable vector graphics) möglich. Sobald man eine Vektorgrafik als Bitmap (.bmp) abspeichert, ist es halt keine Vektorgrafik mehr. Auch, wenn man sie ursprünglich als solche erstellt hat.

Das ist ja der Reiz, den diese Vektoren ausmachen: sie sind skalierbar, also in der Größe ohne Qualitätsverlust anpassbar. Ihr kennt doch das Problem: man hat ein Bild oben im Head-Bereich und möchte eigentlich, dass es die gesamte Breite einnimmt. Egal, welche Auflösung der User bei sich eingestellt hat. Mit JPGs und GIFs geht das eben nicht. Mit Vektorgrafiken geht das sehr wohl. Problem ist, dass der User bei sich ein PlugIn installiert haben muss, um Bilder im Format SVG im Browser anzeigen lassen zu können. Das ist wohl auch der Grund, warum sich das Format auf breiter Ebene noch nicht hat durchsetzen können. Leider!

Wenn es unbedingt Vektorgrafiken sein sollen, kann man natürlich auch auf Flash zurück greifen. Auch hier wird zwar ein PlugIn, nämlich der Flas-Player benötigt, aber der ist mittlerweile schon sehr weit verbreitet.

@DrJekyll: mach`dir nichts draus! Auch wenn es keine Vektorgrafik ist, so ist es doch sehr gut gelungen. Smile)
  Zitieren
#9
Aber Vektorgrafiken sind doch nur schwarz weiss :confused:
  Zitieren
#10
Zitat:Original von pattex
Aber Vektorgrafiken sind doch nur schwarz weiss :confused:

Nö. Big Grin

Allerdings sind sie, wie der Name schon nahe legt, eher grafischer Natur. Fotos mit Verläufen, wie man das von JPGs kennt, sind als Vektoren nicht zu realisieren.

Aber ich habe da vor ein paar Wochen einen interessanten Artikel gelesen... da ging es um eine neue Servertechnik, die auch normale Bilder in Top-Qualität skaliert. Vom Prinzip her kennt man das ja schon von diversen Thumbnails, die zur Laufzeit generiert werden (in Shop-Systemen und Bildergalerien). Aber die sind immer mit großen Qualitätseinbußen behaftet. Diese neue Servertechnik basiert auf völlig neu entwickelten Algorhythmen. Leider schweineteuer. Muss mal schauen, ob ich den Artikel noch wiederfinde...
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste