Besuchertausch mal weiter gedacht
#1
Kennen wir nicht alle das Problem? Wir melden uns bei einem Besucheraustausch an und es kommen trotzdem nicht mehr Hits auf den Counter?

Vielleicht liegt es einfach an derselben IP und der geringen Zahl der Teilnehmer bei diesen Systemen.
Was bringen 10 unterschiedliche Besucher die den ganzen Tag eine Surfbar offen haben? Würde es nicht viel mehr bringen alle Besucher der einzelnen Seiten zu tauschen.

Was ist mein Gedanke dabei?
Ich würde das System Besucheraustausch gerne weiterentwickeln. Jeder bindet bei sich ein unsichtbares Iframe ein. Dort wird jedem Besucher eine Seite angezeigt aus dem System. Bedeutet: Ein weiterer User auf dem Counter. Wenn viele mitmachen erreicht man so locker mehrere 100 User pro Stunde.

Zusätzlich zu diesem unsichtbaren Iframe sollte es auch eine Partnerbox geben mit Screenshot und Beschreibung der Seite (hat aber weniger mit einem Besucheraustausch zu tun).

Die Abrechnung sollte mit einem Punktekonto gehen. Als Beispiel:
Ein User besucht von meiner Seite eine andere Seite mit dem unsichtbaren Iframe. Ich bekomme dafür einen Punkt auf dem Konto.
Den kann ich dann eintauschen in weitere User für meine Seite (1 zu 1 tausch Verhältnis) oder weiter sparen um die Punkte später zu verkaufen.
Um mehr Punkte zu sammeln sollte es die alt bekannte Surfbar geben die alle 15 bis 30 Sekunden eine Seite aufruft und somit wieder Punkte bringt.
Zusätzlich sollten die Klicks auf Werbebanner und Partnerforen bzw. die Anmeldung und das schreiben in einem Forum durch Punkte honoriert werden. Läuft das System gut könnte man ohne weiteres die Punkte auch in T-Shirts oder andere Gegenstände umtauschen.

Kleine Rechnung (bin nicht so fit heute also nur grob):
Eine Seite hat 30 Besucher pro Tag. Es sind 3 Seiten im System angemeldet (mit deiner).
Dann hat man also 60 Besucher von anderen Seiten an einem Tag.
Sollte das System aber gut laufen könnte man wie gesagt auf weit mehr Besucher kommen.

Und warum schreibe ich das? Vielleicht hat ja jemand an einem solchen System Interesse. Dann würde ich das gerne in die Hand nehmen und in den großen Ferien programmieren.
  Zitieren
#2
Möchte diesen thread gerne noch mal in Erinnerung rufen!

Ich habe Pattex` Idee bei mir hier eingebunden: www.audio.sunsonic.de

(IFrame im grau unterlegten Kasten!)

SunSonic [nicht angemeldet]
  Zitieren
#3
EDIT: ist nicht ganz das von Pattex oben beschriebene System, eher der erste Schritt dazu. Aber dieses Thema sollten wir wirklich einmal neu aufgreifen. Muss seinerzeit irgendwie untergegangen sein.

SunSonic [nicht angemeldet]
  Zitieren
#4
Ja, ist auch eine Möglichkeit die bei dem Besucheraustausch möglich sein muss.

Und eben ein 0x0px iframe wo einfach seite getauscht werden. Es geht ja nur um Gäste und keine echten Besucher Smile
  Zitieren
#5
wie funktioniert so ein bannretausch eigentlich genau?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#6
Bannertausch:
Du bindest auf deiner Seite ein Iframe ein und alle anderen die mitmachen auch.
Dann wird immer zufällig ein Banner aus der Datenbank genommen und bei dem User angezeigt.

Besuchertausch:
Du hast eine Internetseite offen die sich alle 30 Sekunden ändert. So kommt man auf einige Besucher wenn es nicht immer die gleichen IP's sind.
  Zitieren
#7
hm... klingt ja nich schlecht...
Aber sowas nervt beuscher doch oder?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#8
Ein Banner ist ansich nichts schlimmes wenn es nicht übertrieben wird.

Stören tuen die nicht. Und ein Besucheraustausch bekommen die echten Besucher gar nicht mit. Nur der Counter steigt.
  Zitieren
#9
Jo das mit den bannern ansich würd mich auch nich nerven..

aber stell dir mal vor man hat so ne "null content iframe Page"
und das Iframe spaltet sich dann noch in "Besuchertausch" und "content"

dann wäre das schon wieder ein grund die seite nich mehr aufzurufen Big Grin
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#10
Ich benutze Bannertausch schon seit Monaten und keiner hat sich im Forum gereggt!

http://nava.funpic.de/wbboard/main.php
[Bild: m-n-p.jpg]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste