wer war wählen?;D
#11
Denke ich auch, da die steuerbezahler erst in ein paar jahren merken, was das gute an der reform der spd war, nämlich das die deutschland so wieder "aufgebaut" haben.
Naja meine meinung, aber ich misch mich da auch mal nicht ein, muss ja keine steuern bezahlen, aber wnen würde ich mich sicherlich auch aufregen *hehe*
  Zitieren
#12
Zitat:Original von nobody
wenn ich dürfte, würde ich sicher wählen gehen bin an der politik sehr interesiert, verstehe allerdings auch einzelne leute, die kein vertrauen mehr haben und weil sie denken, dass durch diese stimme eh nichts geändert wird - ich denke das ist das hauptproblem der wahlberechtigten...
würd ich gar nicht mal als hauptproblem sehen!
eher, dass viele leute sich nicht für politik interessieren, besonders die jugendlichen, es ist für sie einfach nicht "greifbar", was ich nachvollziehen kann.
zu alte leute in den parteien und keienr vertritt offensichtlich ihre interessen
  Zitieren
#13
Zitat:Original von kunigunde
Zitat:Original von nobody
wenn ich dürfte, würde ich sicher wählen gehen bin an der politik sehr interesiert, verstehe allerdings auch einzelne leute, die kein vertrauen mehr haben und weil sie denken, dass durch diese stimme eh nichts geändert wird - ich denke das ist das hauptproblem der wahlberechtigten...
würd ich gar nicht mal als hauptproblem sehen!
eher, dass viele leute sich nicht für politik interessieren, besonders die jugendlichen, es ist für sie einfach nicht "greifbar", was ich nachvollziehen kann.
zu alte leute in den parteien und keienr vertritt offensichtlich ihre interessen

Das Problem ist, dass sich viele Menschen erst dann für Politik zu interessieren beginnen, wenn es ihnen dreckig geht. Kaum jemandem ist wirklich bewusst, wie wichtig Einmischung in die Politik ist. Egal, ob wir mehr zum linken oder dem rechten Spektrum tendieren. Politik geht uns alle an! Auch dann schon, wenn man noch gar nicht wahlberechtigt ist. Nichts ist schlimmer, als Politikverdrossenheit. Dann darf man sich nicht beschweren, wenn man nicht ernst genommen wird.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von kunigunde
na, wart ihr alle auch schön brav und seit wählen gegangen? Big Grin
hrhr, ich war wählen *stolz auf sich is*
meine erste wahl ;D

BRAVO! :respekt: Ich weiß zwar nicht, wen du gewählt hast, aber die erste richtige Entscheidung hast du auf jeden Fall schon getroffen! Nämlich: dich einzumischen! Und viele glauben zwar, dass die Europa-Wahl ja nicht soooo wichtig ist... aber s ist ihnen nicht bewusst, dass das europäische Parlament inzwischen die meisten Gesetze beschließt, die unser tägliches Leben beeinflussen. Partei-Politik kotzt mich zwar auch so manches mal an, besonders dann, wenn sich Bundestag und Bundesrat gegenseitig blockieren... aber: Politik bestimmt unser tägliches Leben. Auch dann, wenn es uns nicht passt und wenn wir diese Tatsache verdrängen wollen. Wer sich nicht für Politik interessiert, interessiert sich nicht für sein eigenes Leben!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste