Google mal rechts herum
#11
Google auf alle Fälle Smile)
  Zitieren
#12
Zitat:Original von DrJekyll
Gut, bei den meisten PCs ist die Sprachunterstützung nicht installiert, es kann aber sein, dass er sie bei deiner Google suche automatisch installiert hat...

Gut jetzt muss dass nur noch einer Übersetzen

Sag`bloß, du bist der hebräischen Sprache mächtig...? :grübel:

[SunSonic <--- Anhänger der :heiligen: Kabbalah]
  Zitieren
#13
(zum ersten möcht ich sagen, dass ich dich gerne mit *boker tow*begrüßen würde, aber auf Grund meiner rechtschreiblichen Kenntnissen selbst dabei noch mindestens 5 Fehler machen wuerde also!) Shalom
Zitat:Original von SunSonic

Sag`bloß, du bist der hebräischen Sprache mächtig...? :grübel:

[SunSonic <--- Anhänger der :heiligen: Kabbalah]


Oh das ist ja mal was Big Grin
Das is jetzt das erste mal, dass ich das Wort Kabbalah in einem öffentlichen Wort wieder finde ;-)

Na ja ich muss ehrlich zugeben, diese Texte von mir übersetzen zu lassen, wäre eine Katastrophe, ich habe seit Jahren kein Hebräisch mehr gesprochen und das was ich noch nicht vergessen habe, zum Teil *verdrängt*
gut, außerdem ist die nächste schwierigkeit, dass die Vokale nicht punktiert sind (was mich, was ich ja schon abgedeutet habe, bei einer Suchmaschine auch sehr verwundert hätte) und da ich nicht sehr schlau bin, hab ichs nich so mit dem dazudenken von Vokalen... (is schliesslich auch ne übungssache, es geht schliesslich auch viel schneller ein Wort zu lesen wenn man es erkennt weil man es oft liest bzw. schreibt, anstatt das Wort zu lesen indem man die einzelnen Buchstaben interpretiert, verschieden betont und sich in dem Fall noch die Vokale dazu denkt ;-) )
Ich muss mal schaun... ob ich da was übersetzen kann, für (vorallem grammatische Fehler) wird nich gehaftet *lol* (und für Rechtschreibfehler schonmal garnicht weil mein Fehlerquotient in beiden Sprachen weit über dem durchschnitt angesiedelt ist... )


Also in diesem Sinne

(hoffentlich reichen meine Sprachlichen kenntnisse noch aus um wenigstens das zu schreiben)
lehitraot
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#14
Zitat:Original von DrJekyll
(zum ersten möcht ich sagen, dass ich dich gerne mit *boker tow*begrüßen würde, aber auf Grund meiner rechtschreiblichen Kenntnissen selbst dabei noch mindestens 5 Fehler machen wuerde also!) Shalom

Guten Morgen, DOC! Big Grin Aber mit Shalom bin ich natürlich ebenfalls einverstanden. Smile

Zitat:Original von DrJekyll
[...]
Oh das ist ja mal was Big Grin
Das is jetzt das erste mal, dass ich das Wort Kabbalah in einem öffentlichen Wort wieder finde ;-)
[...]

Bevor hier Missverständnisse aufkommen: ich bin kein profunder Kenner der Kabbalah, habe mich vor vielen Jahren damit aber so intensiv beschäftigt, wie das einem Außenstehenden möglich ist. Kann somit auch den "Wert" meines Wissens nicht einschätzen, da es nur auf Büchern beruht. Die Lehre selbst erfordert ja die mündliche Unterweisung durch einen Rabbi.

Zitat:Original von DrJekyll
[...]
Na ja ich muss ehrlich zugeben, diese Texte von mir übersetzen zu lassen, wäre eine Katastrophe, ich habe seit Jahren kein Hebräisch mehr gesprochen und das was ich noch nicht vergessen habe, zum Teil *verdrängt*
[...]
Also in diesem Sinne

(hoffentlich reichen meine Sprachlichen kenntnisse noch aus um wenigstens das zu schreiben)
lehitraot

Warum verdrängt? Sprachkenntnisse sollte man immer wieder aufpolieren. Na ja, wenn du willst, kannst du dazu ja mal mehr schreiben. Sollten wir dann aber in einem neuen thread machen, sonst werden wir hier langsam offtopic. Big Grin
  Zitieren
#15
Zitat:Original von emse
gefällt mir nur leider versteh ich recht wenig arabisch oder was das sein mag :hmmm:

das nix arabisch, das is hebräisch(Israel)

aber das ist arabisch Big GrinF(0) 9F 'D%*-'/ Herzlich Willkommen :evil:

Schrfitzeichen werden leider hier nicht erkannt :dontknow:
:grübel:
  Zitieren
#16
Für die Schriftzeichen stimmt wohl die Codierung der Texte nicht. Sonst würde der sie auch anzeigen.
  Zitieren
#17
@sunsonic

hab das grade durch zufall gefunden und es dann in meine Signatur eingefügt...

hab mir gedacht du kennst es bestimmt :dumdidumm:





"Alle negativen Charakterzüge, die wir in unseren Mitmenschen sehen, sind nichts als Reflexionen unserer eigenen negativen Haltung.
Nur indem wir uns selbst korrigieren, können wir andere Verändern."
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste