Standby-Modus geht nicht
#1
Ich kann meinen Compi nicht in den Standby-Modus schalten - ist noch nie gegangen. Habe XP Pro.
Wenn ich auf Standby gehe, dann scheint es zu funktionieren, aber schon nach kurzer Zeit fährt der Compi wieder hoch. Danach kann ich ihn nicht mehr ausschalten. Auch alt-ctrl-del (um offene Anwendungen zu schliessen) geht zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#2
Ich habe WinXP Home Edition, da geht es auch nicht.

Bei mir herrschen die gleichen Syntome vor, wie auch bei dir.

Aber im Grunde reicht es auch zu wenn du den Moni ausschaltest wenn du dich vom PC entfernst, der Rechner kann an bleiben... Zuvieles hoch - und runterfahren der Platten ist sowieso nicht von Vorteil und wirkt sich nach einiger Zeit negativ aus :mist:
  Zitieren
#3
schaut mal ob das apm (advanced power management) aktiviert ist
ihr findet des im bios Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#4
Und wie finde ich das bios? *hüstel*
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#5
Das bios findest du wenn der computer startet und du im richtigen moment "delete" drückst!!
Taste kann vielleicht auch eine andere sein bei mir ist es delete!

wenn es nicht kommt musst du vielleicht einfach immer ein bisschen die taste drücken natürlich nur beim hochfahren sonst geht das nicht!!

hoffe du kommst draus Big Grin
greez an alle :]

Dürft auch gerne Mal meine Seite besuchen: http://www.codernation.de
  Zitieren
#6
Oioioiiii... ALLES, was du im BIOS veränderst, bitte zuvor schriftlich festhalten, damit du notfalls die letzten Einstellungen wieder aktivieren kannst. Im BIOS kann man ne Menge Mist bauen. Ist wie das Rumfummeln am roten Knopf beim Schleudersitz eines Jets... :game:
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Filou
Und wie finde ich das bios? *hüstel*

Also ich find`s recht sinnvoll... :hmm: :engel: :drink:
  Zitieren
#8
Zitat:Original von headshoot
Das bios findest du wenn der computer startet und du im richtigen moment "delete" drückst!!
Taste kann vielleicht auch eine andere sein bei mir ist es delete!

wenn es nicht kommt musst du vielleicht einfach immer ein bisschen die taste drücken natürlich nur beim hochfahren sonst geht das nicht!!

hoffe du kommst draus Big Grin

Wie Kollege HEADSHOOT schon sagt: beim Hochfahren des Rechners wie bekloppt die ENTF bzw. DELETE Taste drücken.

Achtung! wenn du die Einstellungen verändert hast und die geänderten Einstellungen abspeichern willst, daran denken: du hast dann (im BIOS) die amerikanische Tastaturbelegung. Wenn du also Y für YES eingeben willst, musst du stattdessen Z eingeben!
  Zitieren
#9
Huch...! Das klingt ja ernst. Danke für die Warnungen. Ich kann mich deshalb nur schwer entscheiden, da wirklich was rumzufummeln, schliesslich lebte ich mit meinem Compi bis heute glücklich und zufrieden und wenn der Compi nicht stirbt, weil ich an sein Bios gegangen bin, dann können wir auch morgen noch...
...kräftig zubeissen!

Na so was, was lasse ich heute denn raus??' :gaga:

Ich lass' es lieber bleiben, sehe schon SunSonics lapidare Antwort: User.exe macht Probleme...

Aber trotzdem Danke für die Infos, war sehr aufschlussreich...
:]

Was den Zugang zum BIOS anbelangt, möchte ich aber trotzdem gerne noch nachhaken: Ich habe auf einer alten Notiz F8 gefunden. Ist es möglich, dass es auch diese Taste sein könnte?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#10
F8 is normalerweise für die erwieterten startoption von windoof zu ständig wie abgesicherter modus usw.

also sobald du deinenr echner ein geschaltet hat. der am anfang den arbeitsspeicher anzeigt nach dem das abgeschlossen ist steht irgendwo meistens press del to enter setup mach das und du bist im bios
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste