Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Lizenzfreie Musik
#11
Hast du die Pufferung zufällig auf 100% eingestellt? Dann würde der Player natürlich erstmal alles downen bevor er loslegt.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Trancer09
[...]
Internetradio geht als Stream.
Bei archive.org geht's auch als m3u-stream.

Ooops... hatte zu schnell gelesen. Wir können die Einstellungen heute abend oder morgen mal telefonisch durchgehen. Ist seltsam... bei mir streamt dein Track so, wie es sein sollte.
  Zitieren
#13
@all
Hab hier 'ne Superseite entdeckt.
Lauter interessante Dinge zum kostenlosen downloaden.
Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.
Ist in mehrere Sparten aufgeteilt,in Rock,Indpendent,Electronic,Pop,Black Music,Metall,Jazz,Worldmusic und Verschiedenes.
mp3
Viel Spass beim Hören!
Chris
  Zitieren
#14
Über Umwege (Filou`s Kontakt zu Teddy, Enrichment`s Drummer) ist es mir gelungen, einen hammergeilen Track von ENRICHMENT zu bekommen, der hier in einer überarbeiteten Long-Version, unterlegt mit Gänsehaut-erzeugendem australischen Didgeridoo, vorliegt.

[Bild: ue_raum02.jpg]

Ich habe aus dem MP3-Track einen Flash-Stream erzeugt, den ihr hier hören könnt: www.rockpalast.sunsonic.de

Der Stream ist in einer relativ hohen Qualität verfügbar und benötigt für eine ruckelfreie Übertragung mindestens eine ISDN-Verbindung, besser noch DSL.

Ich werde heute (morgen) aber noch unterschiedliche streams und auch MP3-Versionen erstellen, damit auch User mit geringerer Bandbreite in den Genuss dieses wirklich unglaublich groovenden Tracks kommen.

Alle unterschiedlichen Versionen, ob als Flash, als MP3 oder im Format OGG Vorbis stellen wir dann auch zum Download bereit. Dankenswerterweise haben ENRICHMENT ihre Zustimmung für die kostenlose, nicht kommerzielle Veröffentlichung gegeben.

[Bild: starsearch07.jpg]

Ihr dürft die Tracks somit auf euren Web-Seiten weiterverbreiten und auch zum Download anbieten.

Allerdings solltet ihr dann ausreichend Infos zu den Tracks und natürlich auch einen Link zu http://www.enrichment.de setzen. Denke, das ist nur mehr als fair!

Weitere Infos zu ENRICHMENT findet ihr im Rockpalast-Forum , im Rockpalast-Net und natürlich nicht zuletzt auf der Homepage von ENRICHMENT

[Bild: drum14.jpg]

Auf ihrer Webseite bieten ENRICHMENT auch weitere MP3-Tracks zum kostenlosen Download an! Ein Besuch der Site lohnt sich allemal! :party:
  Zitieren
#15
Im Downloadbereich von http://www.audio.sunsonic.de gibt es zwei neue lizenzfreie MP3 Traxx von Cross Blade zu downen:

1. Cross Blade: Alternative Beats (Undergroundtechno)
2. Cross-Blade: Furious RaveOlution (Hardtrance)

Beide Traxx liegen ebenfalls als Stream (.m3u) in der Sound Area vor, und zwar im Bereich Trance-Techno-Rave .
  Zitieren
#16
Quelle: ROCKPALAST-FORUM
Direktlink: WEBRADIO NEWS

---***---

Ab April 2005 plant die GVL (Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten) einen neuen Tarif und neue Nutzungsbedingungen für Webradios einzuführen.

Diese neuen Tarife und Nutzungsbedingungen führen zu einer massiven Erhöhung der Kosten eines Webradios. Zahlte ein Sender bislang im Monat 26,75 € an Vergütung an die GVL so werden es ab April 2005 über 350 € pro Monat sein.
Für 90% der vorhandenen (schätzungsweise über 15.000) Webradios wird das das Ende ihrer Tätigkeit darstellen. Diese Projekte arbeiten werbefrei und ohne finanzielle Unterstützung und werden diese Kosten nicht tragen können.

Die hohen Kosten sind aber nicht das einzige Problem, hinzu kommen die deutlich verschärften Nutzungsbedingungen.

So bezahlen Webradios nicht nur für das Senden von urheberrechtlich oder leistungsschutzrechtlich geschützter Musik, sondern sollen jetzt auch für das Speichern derselben in digitaler Form auf dem PC zur Kasse gebeten werden.Zudem werden die Websender verpflichtet, das Aufzeichnen der Sendungen auf den PCs der Hörer zu verhindern.

Weitere Einschränkungen betreffen die Programmgestaltung und -ankündigung.
Diese Einschränkungen machen es z.B. unmöglich, sog. "Specials" über eine bestimmte Band zu senden, da nicht mehr als 3 Titel von einem Album oder 4 Titel eines Künstlers oder einer Compilation von Musiktiteln innerhalb von 3 Stunden gesendet werden dürfen.
Die Internetradios wollen und können dieser Planung nicht folgen.

Nach unserer Meinung sollen die Internetradios hier wieder einmal den "schwarzen Peter" für die Fehler der Musikindustrie und Verwertungsgesellschaften in Bezug auf das illegale Kopieren von Musiktiteln im Internet erhalten.

Die Planungen haben zur Folge, daß die kleinen Sender aufgeben müssen oder "kriminalisiert" werden, wenn sie ohne Lizenzierung weitersenden.
Es soll also hier eine vielfältige und lebendige Medienlandschaft zerschlagen werden zugunsten der großen kommerziellen Projekte, die der GVL satte Vergütungen liefern ohne die Arbeit, die die vielen kleinen Stationen machen.

Die Internetradiosender in Deutschland sind durchaus bereit, ihren Anteil an der berechtigten Vergütung der Nutzung von Musiktiteln zu entrichten. Aber dieses muß in einer fairen und angemessenen Weise erfolgen. Ein nichtkommerzielles Programm, das gerade mal 25 Hörer im Schnitt versorgt, kann nicht mit Kosten von 350 Euro pro Monat belastet werden.

Über den Radioring - Verbund der Internetradiosender wird daher derzeit eine breit angelegte Aktionswelle gegen dieses Vorhaben organisiert. Dabei stehen 2 Dinge im Vordergrund - unsere Verhandlungsbereitschaft, mit den Verwertungsgesellschaften zusammen ein faires und sinnvolles Lizenzierungsmodell zu entwickeln und zu betreiben, aber auch unser Protest gegen diese Planungen, die ein Medium, das gerade erst den Kinderschuhen entsprungen ist, wieder eindämmen. Dies ist ein dramatischer Rückschritt und Verlust für die Medienlandschaft.
Wir planen hierbei die Einbeziehung von Politik, Medien und der Öffentlichkeit.

Nicht nur die Sender haben die Folgen zu tragen, auch Unternehmen im Bereich des Streamhostings, Webhostings, Tonstudios und Jingle-Produktionsfirmen sind davon betroffen, wenn das Sendersterben einsetzt.

Mehr Information zu diesem Thema gibt es hier radioring.de

[Bild: gvl-protest-03.gif]
Andreas Väth
Vorstand Radioring.de


---***---

Ich habe bereits angefangen, unsere Foren mit Infos und Tracks zu dem Thema zu versorgen. Die Nacht ist mal wieder fast um... und alles bekomme ich jetzt nicht mehr gebacken. Aber am Wochenende wird dieses Thema massiv auf unseren Seiten und Foren vertreten sein! [Bild: 46.gif]

Und es gibt zu dieser Aktion saugeile Tracks von JAMMIN INC.

Download: Was ist härter?

Listen to JAMMIN INC. now! MP3 Stream...

[Bild: banner-orange-468x60.gif]

EDIT:
Inhalt dieses Posting darf komplett kopiert und auf eigenen Seiten/Foren eingesetzt werden!
  Zitieren
#17
Hier findet ihr Bildmaterial zu JAMMIN INC.

Jetzt reinschauen ins Forum von JAMMIN INC.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#18
So,ich hab' mal wieder neue Tracks produziert.Click it!
Bin über jede Kritik dankbar!
MFG
Chris
Art of Electronic Music!
Tranceformator
  Zitieren
#19
Gedownt habe ich mir die beiden tracks schon. Kann sie mir aber erst später anhören. Stecke momentan noch mitten in der Arbeit.
  Zitieren
#20
Habe mir vorgestern beide Tracks angehört.

Muss sagen, du hast inzwischen eine wirklich professionelle Qualität erreicht. Und zwar sowohl, was das Arrangement als auch den Sound angeht! :respekt:

Kannst du bei Gelegenheit hier im thread nicht mal ein paar mehr Infos zu den Tracks posten?
Welches Equipment verwendest du? Hast du inzwischen wieder Hardware-Synthies oder sind die Tracks mit Software-Synthesizern entstanden?

Set for You! (Progressive)

Dreams (Chillout)

findet ihr hier als kostenlosen Download:

http://www.mp3.de/musik/genre/band/030000/259652/1
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste