Israeli bei Nablus ermordet
#1
In dem Gebiet nördlich der Stadt Nablus im Westjordanland ist am Dienstagmorgen die Leiche eines Israelis gefunden worden. Der Mann wurde mit einem Brustschuss getötet. Die „Al-Aqsa-Märtyrer-Brigaden“, eine Terrorgruppe, die mit Yasser Arafats Fatah-Partei in Verbindungen steht, bekannte sich zu dem Mord. Die Polizei erklärte, dass der etwa 50jährige die Region regelmäßig besuchte. Wie in all denjenigen Gebieten, die unter der vollen Kontrolle der Palästinensischen Autonomiegebiete stehen (A-Gebiete), hat die Armee israelischen Staatsbürgern strengstens untersagt, sich in den betreffenden Regionen aufzuhalten. Nach palästinensischen Angaben wurde der Mann beim Fahren in seinem Wagen erschossen. Daraufhin habe sich sein Lkw überschlagen. Einwohner des Ortes Beit Rima, der sich in der Nähe des Tatorts befindet, erklärten, dass der Mann Baumaterial in der Region verkaufte und dass die Armee am Dienstag eine Ausgangssperre über das Dorf verhängte. Ein Krankenwagen des Roten Halbmondes brachte die Leiche in die Siedlung Halamish.




Palästinensische Terrorzelle plante Erpressung mit israelischer Leiche
Israelische Sicherheitskräfte haben am Dienstag die Festnahme mehrerer Mitglieder einer Terrorzelle bekannt gegeben, die die Ermordung eines Israeli plante. Mit der Leiche wollten die Männer die Freilassung palästinensischer Gefangener aus israelischen Gefängnissen erzwingen. Der Hauptverdächtige Allah Salah, 31 Jahre, soll die Ermordung eines israelischen Juden in der israelisch-arabischen Stadt Taibeh geplant haben. Danach sollte die Leiche in die benachbarte Stadt Tulkarem im Westjordanland verschleppt werden. Salah steht seit 1994 auf einer der israelischen Topp-Fahndungslisten. Ihm wird der Mord an Yossi Zanandi aus der südisraelischen Stadt Bnei Aish im selben Jahr zur Last gelegt. Sicherheitsangaben zu folge wurde Allah Salah vor acht Wochen von Salam Tabett, 29 Jahre, rekrutiert. Tabett ist Mitglied der Al Aqsa Märtyrer Brigaden und arbeitet für den Sicherheitsdienst der Palästinensischen Autonomiebehörde im Gazastreifen.




Quelle: Israelische Botschaft - Berlin
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste