uploader
#11
ok danke ;-)

aber du weißt ja, manche Leute wollen schon für ein paar buttons n © deswegen frag ich noch mal ;-)
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#12
wegen so kleinen codeschnippseln wirst bei mir nie ein copyright sehen - höchsten auf selbst geschriebene tutorials damit die net einfach jeder vom net-board raus klaut und größeren seiten oder scripts bei denen es au auszahlt die zu klauen um damit geld zu machen Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#13
Sorry geht irgendwie nicht... vielleicht liegt es auch an meinem Webspace.. ?


PHP-Code:
<?
if($submit == "upload")
{


$tempname = $_FILES['datei']['tmp_name'];
$name = $_FILES['datei']['name'];

$type = $_FILES['datei']['type'];
$size = $_FILES['datei']['size'];

if($type != "image/gif" && $type != "image/jpeg") {
 $error[] = "nur .gif und .jpg dateien können hier hoch geladen werden";}
if($size > "10000") {
 $error[] = "maximale dateigröße beträgt 10000 byte";}

if(empty($error)) {
 copy("$tempname", "$name");
 echo "$name erfolgreich hochgeladen";}
else {
 foreach($error as $message)
 echo "$message<br />";}




}

?>
<form enctype="multipart/form-data" action="<? echo "$PHP_SELF"; ?>" method="post">
<input type="file" name="datei" /><br />
<input type="submit" value="upload" />
</form> 



es kommt ncht mal ne Fehlermeldung wenn man versucht Dateien hochzuladen, die zu groß sind oder einen verbotenen Dateityp haben :help:


Trotzdem danke für den Code... vielleicht hab ich ja doch noch was falsch gemacht oder es liegt am Webspace ..?
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste