Microsoft stellt Service Pack 2 für Windows XP fertig
#11
du wirst es kaum glauben aber für normale office arbeiten und sonstige spezielle programme geht nix über ein windows mit nt kernel (nt/2k/xp)
da kommst mit linux einfach net ran - bei webservern usw ist das aber wieder was andres

meiner meinung nach das richtige os für die richtige arbeit - ich bin net auf windows, linux, unix, beos oder novell fixiert
jenachdem was ich machen will wähl ich das richtige os

ich glaub au ehrlich gesagt kaum das es zu größeren problemen mit sp2 kommt die net schnellstens gelöst sind
ich denk mal sp2 ist ein schritt in die richtige richtung windows für die allgemeinheit sicherer zu machen - aber leider wurde dadurch auch der profi anwender a bissal vernachlässigt
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#12
kickes das mit den office anwendungen und so is ne sache der user. denn es wird für das betriebsystem programiert was die meisten haben und solange nich der großteil der leute auf linux umsteigt wird s was auch nich geben
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#13
ich glaub au kaum das alle so schnell auf linux umsteigen werden da der treiber support echt unter aller sau ist
meistens ist man schon froh wenn man nen treiber findet für ne aktuelle grafikkarte der funktioniert
von der performance will ich mal gar net reden
auch musst dann teils den kernel neu kompilieren damit du das ding überhaupt zum laufen bekommst und den aufwand will ich ma net immer antun wenn ich ne neue grafikkarte hab

außerdem gibt es vor allem mit distris wie suse kompatiblitätsproblemen mit einigen programmen da suse einen eigenen kernel verwendet

auch die meisten install routinen von linux laufen noch recht langsam und au die kde und gnome performance gefällt ma net (die von luna au net aber die kann man ja zurückstellen) und nur mit konsole zu arbeiten kannst bis aufn server bereich vergessen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#14
spinn ich oder ist das bereits die final netzwerkinstallation?
http://www.microsoft.com/downloads/detai...368D3CDB5A
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#15
so, hab gerade mal intensiv dasnetboard durchgelesen und da ich gerade meinen pc formatiert habe, will ich gerne mal wissen, ob ihr das jetzt empfehlt, es zu installieren oder nicht.

Die chip von vor ein paar wochen hat versichert, dass das servicepack jetzt so sicher sei und es alle anderen betriebssysteme in punkto sicherheit übertreffe. Stimmt es?

Sorry wenn ich doppelte fragen stellen sollte, hatte keine zeit mir den thread aufs genauste durchzulesen.
  Zitieren
#16
ich saugs mir grad und test sie dann mal danach kommt nochn beitrag von mir Wink
denk schon das sie sicher ist
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#17
meine eltern habens auf ihren rechnern und mein vater auch überall im büro. im büro hats erst mal die komplette rechte vergabe zerhauen und keiner kahm mehr an die datein und ich musste alles reparieren Sad naja ich habs geld bekommena lso doch lieber Smile
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste