Guitar Fotosession
#1
Endlich mal wieder Bilder von mir. Dieses mal eine Fotosession mit meiner Gitarre von der man eigentlich wenig sieht. Ich habe mich eher auf die Aufkleber beschrenkt die darauf kleben Big Grin

[Bild: 1.jpg]

[Bild: 2.jpg]

[Bild: 3.jpg]

[Bild: 4.jpg]

[Bild: 5.jpg]

[Bild: 6.jpg]

natürlich nachbearbeitet Smile
gruß pattex
  Zitieren
#2
Die Schärfe bzw. die Qualität überzeugt mich diesmal garnicht :böse:

Was war mit deiner CAM los ?(
  Zitieren
#3
Ich habe sie selbst eingestellt bzw. auch mal auf den vordergrund und hintergrund geachtet aber dann wurde es eben alles unscharf
  Zitieren
#4
Die Bilder könnten richtig Klasse sein, wenn wenigstens einige Details scharf wären. Es kann durchaus in Unschärfe übergehen aber ganz ohne Schärfe geht`s natürlich nicht. Ich würde sie noch einmal machen, denn die Farben und auch die Motivwahl stimmen.
  Zitieren
#5
Ich kann mich Mike da nur anschließen :heiligen:

Unschärfe ist nichts schlechtes, aber sie muss immer in Verbindung mit Schärfe erscheinen. Auf http://www.noozign.de siehst du auch ein Bild wo nur ein gewisser Teil scharf ist, kommt super rüber. Aber wenn dort diese Schärfe völlig fehlen würde, wäre es ein Bild zum wegwerfen.

Versuchs nochmal, es kann nur besser werden Big Grin
  Zitieren
#6
Natürlich weiß ich das nur waren es auch mal experimente.

Zitat:Versuchs nochmal, es kann nur besser werden
so schlecht fand ich sie aber auch nicht X(
hab da schon schlechteres gesehen
  Zitieren
#7
Wie sagt man so schön, es geht immernoch besser und immernoch schlechter.

Vom Motiv her sind sie ja ok, aber das Schärfeproblem macht sie etwas "schlecht" :augenroll:
  Zitieren
#8
Sie sind ja auch nicht schlecht! Wie ich schon sagte: Motivwahl, Blickwinkel, die Farben... alles wirklich gut! Aber zumindest ein teil muss scharf sein, es sei denn, es ist eine Lomographie, aber dann würde es sich auch eher um Bewegungsunschärfe handeln. Probiere ruhig noch mal eine neue Serie aus. Es lohnt sich!

Falls die Unschärfe etwas damit zu tun hat, dass du mit deinem Objektiv nicht so nahe herangehen kannst: etwas größeren Abstand wählen und dann im Grafikprogramm das Bild auf die wesentliche Bildaussage zurechtschneiden.
  Zitieren
#9
Ich kann normal schon so nah ran (habe ich auch eingestellt) nur habe ich mich dabei wohl verstellt. Es folgt eine 2. Serie mal sehen. Das Objekt gefällt mir
  Zitieren
#10
Eben! Das Motiv ist wirklich lohnenswert. Werde mir die neue serie dann mal anschauen. Muss jetzt offline gehen. Bin gegen 22 Uhr wieder am Rechner.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste