zonealarm
#11
Zitat:Hab mal einen Teil meiner Ports scannen lassen,ca.15000 Ports,und es gab keine Probleme,wurde alles abgeblockt.

Wo hast du das gemacht? Würde ich auch gerne mal testen :]
  Zitieren
#12
und ich würde noch gern wissen ob ich das programm noch brauche wenn ich jetzt das servicepack 2 von windows XP habe?

da is ja auch ne firewall dabei!?
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#13
Manche sagen die Firewall von Windows sei zu unsicher. Bei mir ist auch ZoneAlarm und SP2 drauf und es läuft gut Smile
  Zitieren
#14
@Pattex
Unter folgender Adresse kannst Du deine Ports scannen lassen.
http://check.lfd.niedersachsen.de/start.php
Allerdings würde ich nicht alle 65000 scannen lassen,da es wirklich sehr zeitaufwendig ist,aber das musst Du selber wissen.
SP2 hab ich auch mit drauf,hab aber die Windowsfirewall ausgeschaltet.
MFG
Christian
  Zitieren
#15
Vielen Dank, ich werde wohl erstmal weniger testen und dann mehr Smile
  Zitieren
#16
Zitat:Original von Trancer09

SP2 hab ich auch mit drauf,hab aber die Windowsfirewall ausgeschaltet.
MFG
Christian

warum hast du das die deaktiviert? ist die schlechter??

ich hab nur das problem das die zonealarm mich immer soviel fragt wo ich mir nicht sicher bin.. und aufeinmal geht dann das internet nicht mehr und dann muss ich sie erst herunterfahren und dann start ich halt die windows FW.

thx
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#17
ich halte von der win firewall ehrlich gesagt auch nicht viel
vor allem bei microsoft programmen wird man aus irgendnem grund net gefragt ob sie zugelassen werden sollen Wink

den aufwand zone alarm und die win firewall zu konfigurieren find ich au übertrieben - zone alarm alleine reicht da locker

ich selber hab die firewall überhaupt aus windows entfernt (samt sicherheitscenter) und nicht nur deaktiviert
für was hab ich ansonsten meine hardware firewall Wink

zum testen nehm ich eigentlich immer nen normalen port scanner - keinen online port scanner
viele haben da vorgefertigte listen die speziell auf trojaner usw abgestimmt sind
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#18
@Pattex:Kein Problem!
@Real Master
Also,ich hab die Windowsfirewall ausgeschaltet,weil ich mir denke,das eine eigentlich reicht.

Hier noch ein kleiner Auszug aus PC-Welt,ganzer Artikel zu lesen unter:
http://www.pcwelt.de/know-how/software/1...index.html

Windows Firwall: Nobody is perfect

Etwas Kritik muss sich Microsoft dennoch beim Thema "Windows Firewall" gefallen lassen. Auf dem Rechner installierte Programme können ungehindert nach außen kommunizieren und werden nicht aufgehalten. Nur wenn ein Programm versucht, einen neuen Port zu öffnen, schlägt die "Windows Firewall" Alarm und verlangt vom Anwender die Erlaubnis.
Damit bietet "Windows Firewall" keinen umfassenden Schutz. Einen ausführlichen Bericht hierzu finden Sie in PC-WELT 9/2004 ab Seite 12.
Wer hier auf Nummer sicher gehen möchte, der sollte zu Alternativen, wie beispielsweise Zone Labs greifen. Wer allerdings zu einer Alternative greift, der braucht auch die "Windows Firewall" nicht mehr.
MFG
Christian


@kickedINtheHEAD
Was gibt's denn für Portscanner und vor allem wo?
Und kosten die was?
Würde mich auch interessieren!
  Zitieren
#19
aber kann es sein das die win -firewall weniger ressourcen braucht!?`

weil mein computer kackt in letzter zeit manchmal ab! :-(
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#20
da die win firewall net viel kann und vollständig in win integriert ist denk ich mal das sie relativ wenig resourcen braucht - müsst ich aber erst testen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste