suche Chat tutorial
#1
Hallo

kennt jemand eine Seite mit einem Chattutorial in PHP?
Es ist egal ob es auf Deutsch oder englisch ist Wink
hauptsache ich finde eins.. die meisten Tutorials die ich gefunden habe haben irgendwie nicht funktioniert Sad
und ich würde einen Chat auch wirklich gerne selber machen und nich einfach irgendeinen OpenSource chat oder so nehmen sondern ihn selber machen und erweitern .... deswegen ein tutorial...

Danke im vorraus

doc
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#2
Zitat:Original von DrJekyll
Hallo

kennt jemand eine Seite mit einem Chattutorial in PHP?

Leider nein.

Zitat:Original von DrJekyll
[...]
und ich würde einen Chat auch wirklich gerne selber machen[...]

Damit wirst du zum Albtraum eines jeden Hosters... Big Grin :grins_a:

Erklärung: Chats sind so ungefähr die serverbelastendsten Anwendungen, die man sich vorstellen kann. Wenn die dann auch noch fehlerhaft programmiert sind... :hhhh:

Am besten, du installierst dir einen lokalen Server (XAMPP) und testest dort erstmal ausgiebig, bevor du es auf dem Server deines Providers einsetzt. Nur als Tipp! Big Grin
  Zitieren
#3
danke für den Tipp... ;-)

da ich meinen hoster hasse und er mich auch sollte ich vielleicht mal einen ganz fehlerhaft programmieren *LOL* :-P

;-)
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#4
wenn du willst das du voms erver gekickt wirst. bzw. der server abstüruzt bzw. extrem alnge ladezeiten hat nur zu. viel spaß
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#5
das war spaß ey... :augenroll: :augenroll:
denkst du ich hab nichts besseres zu tun als Skripte zu schreiben um leute zu ärgern? o.O
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#6
ein richtiger chat ist schon kompliziert wenn es nicht gerade ne shoutbox mit reload werden soll. ich behaupte einfach mal ein serverfreundlicher php chat mit stream ist schwieriger als ein forum.
  Zitieren
#7
jo denk ich mir...
is doch mal ne herrausforderung ;-)
ihr könnt mich dann in 10 Jahren fragen wie lange es noch dauern wird.. denn 10 Jahre dauerts bei mir mindestens Wink
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#8
Wie gesagt, ein einfacher Chat mit Frames und einem reload ist im Grunde keine Herausforderung für Leute, die sich schon etwas mit php/Mysql beschäftigen.

Allerdings wüsste ich nicht wie ich so einen stream umsetzen sollte also ohne reload. Und dann später noch Moderatoren, Admins, Userfunktionen, etc..
  Zitieren
#9
ich glaube das wär auch elichter mit perl als mit php
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#10
Zitat:Original von Das_Grauen
ich glaube das wär auch elichter mit perl als mit php

jo nur leider kann ich kein perl sondern nur php und ich möchte nicht anfangen etwas neues zu lernen wenn ich php noch nciht sehr gut kann.. verstehste...


@pattex jo sowas würd ich auch hinkriegen, nur reload is eben sehr sehr nervig... und stream is ne große herrausforderung für mich Undecided schade das niemand ein tutorial oder so hat Sad
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste