suche Chat tutorial
#11
Das dürfte wenigstens im grunde helfen:
http://www.webwork-community.net/posting3612_23_0.html
  Zitieren
#12
hey cool danke :mütze:
da sind sogar noch ne menge andere Beiträge zum thema chat etc... ^^ da finde ich bestimmt alles wichitge :-)
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#13
Es wird allerdings auch davor gewarnt weil das Script ständig eine Verbindung zum Server hält und in so langsam zum abstürzen bringt.
  Zitieren
#14
danke für den Hinweiß.
Es gibt soviele Chats im Internet da muss es doch bestimmt ne Möglichkeit geben einen Chat Serverfreundlich zu machen Wink
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#15
hier im forum läuft ja auch ein php chat mit stream und der läuft bislang auch recht gut.

am besten dafür sind aber wahrscheinlich wirklich cgi chats wie der gtchat.
  Zitieren
#16
dann is das doch mal ein beweis dafür dass ein chat in php auch gut sein kann wenn man ihn halt gut programmiert ;-)
so jetzt muss ich nur noch gut programmieren Tongue
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#17
Ich will dich ja nicht enteuchen ^^

aber ich glaube nahezu das unmöglich für so kleine anfänger :hmmm:

habs selber probiert auchmal auf sunsonic sorry mike Big Grin

also ich habs mit php + txt probiert das geht is aber mehr shoutbox

es gibt noch ne möglichkeit php + mysql + java damit kriegste die reloads weg

aber das habe ich nicht gebacken bekommen

ich würde auch sagen ein Forum ist leichter als ein Chat

Vorallen ein Chat ist zwar eine schöne sache aber da nutz ich dan lieder IRC oder andere Chat Programme Smile

Ich möchte ja nicht den SunSonic server schrotten nur wegen so einen chat script Smile


ich habs aufgegeben hehe aber vielleicht bekommste ja was hin würde mich freuen ^^
  Zitieren
#18
Zitat:Original von KingGO
[...]
habs selber probiert auchmal auf sunsonic sorry mike Big Grin

[..]

Je später der Abend, desto interessanter die Geständnisse... :kopfkratz: Also DU warst das... schick`mir mal nen Bild von dir, damit ich dir per Grafiksoftware die Ohren lang ziehen kann! :hmmm:

Na ja... wir haben es ja überstanden... abr bitte solche Experimente zukünftig vorher mit mir abklären. Denke daran, dass wir hier eine Gemeinschaft sind und u. U. alle Kolleginnen und Kollegen von solchen "Experimenten" betroffen sind.

Dieses ist zwar ein Entwicklungsserver und wir verstehen uns ja auch als eine Entwicklergemeinschaft. Dennoch oder gerade deshalb ist die Kommunikation untereinander besonders wichtig. Also nix für ungut aber zukünftig bitte so etwas mit uns vorher abklären. Gerade Chats können einen Server ordentlich in die Knie zwingen. :meinung:
  Zitieren
#19
hab ich local gemerkt ^^ 13 - 40 % systemlast xampp hatte davon so 13 % Big Grin jedesmal wenn neu geladen wurde und die db abgefragt wurde ^^
könnte mir auch vorstellen das son chat mehr traffic macht Smile

ja ich lass das in zukunft hehe war ca. vor 2 mon. hehe
  Zitieren
#20
Zitat:Original von SunSonic
Zitat:Original von KingGO
[...]
habs selber probiert auchmal auf sunsonic sorry mike Big Grin

[..]

Je später der Abend, desto interessanter die Geständnisse... :kopfkratz: Also DU warst das... schick`mir mal nen Bild von dir, damit ich dir per Grafiksoftware die Ohren lang ziehen kann! :hmmm:

Na ja... wir haben es ja überstanden... abr bitte solche Experimente zukünftig vorher mit mir abklären. Denke daran, dass wir hier eine Gemeinschaft sind und u. U. alle Kolleginnen und Kollegen von solchen "Experimenten" betroffen sind.

Dieses ist zwar ein Entwicklungsserver und wir verstehen uns ja auch als eine Entwicklergemeinschaft. Dennoch oder gerade deshalb ist die Kommunikation untereinander besonders wichtig. Also nix für ungut aber zukünftig bitte so etwas mit uns vorher abklären. Gerade Chats können einen Server ordentlich in die Knie zwingen. :meinung:

ich sags schon immer. Man sollte nicht zu viel trinken dann würde man auch nicht alles verplappern *fg*

ne spaß bei seite.

Wenn ich mein GTChat angucke und mein Server dann muss ich erlich sagen das ich keinerlei probleme habe.

Okay es gibt chatsysteme die wirklich server belastend sind. Aber seit ich gtchat nutze habe ich keinerlei probleme. Okay anfangs auf den neuen server von mir aber die sourcen für den gtchat wurden nun aber entsprechend des chats angepasst. Seitdem läuft alles wie geschmiert Wink

GTChat forever *fg*
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste