designs für wbb2.2
#1
hallo,

ich habe ja jetzt schon sehr lange nicht mehr mit wbbs gearbeitet!

jetzt bin ich mir nichteinmal mehr sicher wie das mit den layouts funktioniert!

also ich möchte gerne mehrere layouts hochladen damit meine user dann aussuchen können welches das beste ist!

doch jetzt habe ich 4 designs.. und nur in einem ist eine SEHR kurze read-me...
in der steht das ich die ordner hochladen soll.. dann werden evtl. andere überschrieben!

würde das dann aber nicht bedeuten, dass ich damit das alte design dann lösche.. (buttons und so..) und wenn ich dann noch ein 2. design hochlade tu ich ja wieder dasselbe...

dh. stellt sich mir jetzt die frage wie ich mehrere designs haben kann?

wäre für eine ausführliche erklärung sehr dankbar da ich fürchte, dass ich es nicht sofort versteh! *lol* --> selbstvertrauen! Big Grin

DANKE!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#2
also soweit ich das richtig verstandne hast, willst du 4 verschiedene styles gleichzeitig installiert haben?

naja das sollte einfach zu gestalten sein. ich kann dir aber nur das fürs 2.1 erklären, aber ich denke, dass es beim 2.2 nicht anders sein wird.

1. du lädst den gesamten ordner wo die images drin sind unter wbb2/images.

2. du gehst ins acp und da auf "neuen style installieren" im erweiterten modus ("neuen style installieren" steht da jetzt glaub ich nicht, aber den sinn hat es Big Grin kann mich nicht mehr genau dran erinnern - hab keins mehr). Darin wählst du dann die (hoffentlich) mitgelieferte .style aus von deiner festplatte und dnan musst du einfach dem verlauf folgen.
falls der style neue templates benötigt, musst die du unter wbboard/templates hochladen und dort, wo du die .style auswählst, einen neuen ordner erstellen (dürfte da irgendwo sein).

3. jetzt kannste dich freuen Big Grin
  Zitieren
#3
ah scheiße!

doch da is was anders... und zwar das mit den templates!

und zwar habe ich die jetzt überschrieben... doch die gibts nirgends!!!! Sad

die templates kann ich nur im ACP bearbeiten! und jetzt hab ich genau das wofor ich angst hatte... und zwar ich weiß nicht wie ich das rückgängig machen kann

mit den images hat es funktioniert ... aber ich finde nirgends in meinem "offline-board" die alten templates! Sad

EDIT:

hab im woltlab forum das thema noch genauer beschrieben:

Zitat:also ich habe versucht einen style zu importieren. hat auch alles halbwegsgut geklappt!

und zwar hab ich die images in einen eigenen ordner speziel für den style gespeichert und dann hat er eben gefragt was mit den templates ist.. und da habe ich es aber bei der vorausgewählten auswahl belassen und jetzt habe ich die standard templates (erweitert oder ersetzt?)!

Aufjedenfall habe ich folgenden templates jetzt neu:

footer, header, index, index_catbit, profile, team, thread_postbit

und ich finde diese neuen templates nirgends als Datei! ich finde sie schon im ACP... aber da kann ich sie nicht ersetzten durch die alten weil ich die ja auch nirgends als datei finde!?!?!

was kann ich jetzt machen damit ich das standard-design wieder verwenden kann und was muss ich dann machen zukünftig mit templates für nen neuen stlye?

danke!
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#4
Warum sicherst du denn dein Forum nicht bevor du Veränderungen vornimmst?
Zumindest vom Templates-Ordner sollte man doch ein BackUp machen.
(nur als Tipp!)

EDIT: evtl. kann dir jemand hier seine Original-Templates zur Verfügung stellen?
  Zitieren
#5
Bei woltlab gibt es einen Thread mit Original Templates. Lade diese runter und importiere sie im acp.

dann importierst du noch einmal die templates vom style, wählst aber diesmal ein neues templatepack bzw. einen namen dafür aus.

die templates sind gecached und können nicht so einfach per ftp bearbeitet werden.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste