printserverprobleme
#1
hi ihr,

habe probleme mit nem printserver.

bei meinem vater im büro habe ich nun das netzwerk umgestellt so das es über einen router ins internet geht nd nimmer über einen nt server.

der router vergibt ja jetzt automatisch die ip adessen. nun habe ich aber as problem das der printserver eine feste ip hat und ih leider kein handbuch Sad

im internet finde ich keene info´s dazu aber evtl. weiß einer von euch rat wie ich dem print server sagen kann das er die adressen automatisch beziehen soll.

Tradename: Cnet
Model No. PS3-Plus


greetz Das_Grauen
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#2
ich würde nem printer server keine dynamische ip zuweisen sondern bei der statischen bleiben - ist so immer einfacher zu finden Wink
es reicht dort einfach dem eine ip aus dem adresspool der dhcp funktion des routers zuzuweisen
am besten wäre dann noch diese ip adresse beim router auszuschließen damit sie kein andrer pc bekommt
falls du keinen zugriff auf die ip hast müsstest halt beim router den ip bereich ändern so das auch der druckserver im selben netz liegt

meistens kommst aber ins menü wenn du einfach beim ie oder sonst nem browser die ip adresse des druckserver einträgst (und bei den meisten routern auch)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
dann muss ich ja doch auf die suche gehen. oder 255 mal ausprobieren welch ip es sein könnte Sad
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#4
kannst du net einfach den printer anpingen? der muss doch nen namen haben
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#5
scon versucht. mit dem servernamne der draufstehterreich den aber net. ich ping nu alle 255 adressen durch vielleicht find ch den ja
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#6
ich würd einfach mal was drucken (falls des noch geht) und mit tcpdump den netzwerkverkehr überwachen
so dürftest die ip leichter raus bekommen
ne win version von tcpdump findest hier
http://windump.polito.it/
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
wenn ich drucken könnte hät ich keene probleme. Smile

auf die idee bin ich selber schon gekommen. wollte ausprobieren um ich mein notebook dann auf die alte netz ip umstellen kann. hab aber trozdem den print server net im netzwekr gefunden. naja egal der drucker hängt jetzt an nem rechner dran und macht keene probleme mehr. au wenns schade drum is. den print server kann man wahrscheinlich vergessen
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste