WBB 2.1.5 BBCodes nfo
#1
Hi
Ich habe ne Frage wegen den BBCodes nfo
ich habe einen neuen BBCodes erstellt

BBCode Tag:NFO
wird ersetzt durch:
Code:
<pre><font style="line-height:5pt" color="#8B4513" face="Lucida Console ANSI, Terminal">{param1}</font></pre>

Anzahl Parameter:1
max. Anzahl der Verschachtelung:1

nun möchte ich das es im Beitrag als png ausgegeben wir mit der Schrift (terminal.phpfont) die Font Datei habe ich. wie muss ich das machen damit es geht ?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Gruss tiger51
  Zitieren
#2
Nur vollständigkeitshalber:
Eine Schriftart mss der User auch auf dem Computer haben. Bedeutet, du könntest die Schrift zum Downloaden anbieten damit es bei jedem richtig angezeigt wird.

Alternativ kannst du auch diesen Hinweis als .png anzeigen was schon schwieriger wird. Ich bin mir nicht sicher wo der Code hinkommt aber es müsste in etwa so aussehen:

Zitat:header("Content-Disposition: filename=\"".rawurldecode($_GET['text']).".png\"\r\n");
$text = "$param1";
$text = rawurldecode($text);
$image = imagecreatefrompng("1.png");
$color = imagecolorallocate($image,255,255,255);
imagettftext($image, 7, 0, 110, 10,$color, $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].dirname($_SERVER["PHP_SELF"])."/verdana.TTF", "$text");
header("Content-type: image/png");
imagepng($image);

Man erstellt praktisch eine .png Datei mit dem Textinhalt. Der code ist nicht ganz optimal aber rein nach der Logik müsste es gehen. $image müsste dann irgendwie mit echo"$image" ausgegeben werden.

Vorteil daran ist, du kannst eigene Schriftarten wählen.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste