HTTP Server zum testen
#1
Hallo zusammen. Ihr kennt ja sicherlich die ganzen Progs die auf dem heimischen Rechner nen Server simulieren. Ich habe mir jetzt nen HTTP Server runtergeladen um meine Scripte zu testen. Doch der Server unterstütz nur CGI. Kennt vielleicht jemand einen der auch PHP und MySQL unterstützt?

Decipher

<marquee>Ich liebe spielereien Big Grin </marquee>
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#2
Apache!

  Zitieren
#3
Ja ok...aber ich habe leider gar keine Ahnung von Apache. ich habe es zwar hier, komme aber leider überhaupt net damit zurrecht. Wenn sich jemand mit Apache auskennt bitte melden!
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Decipher
Ja ok...aber ich habe leider gar keine Ahnung von Apache. ich habe es zwar hier, komme aber leider überhaupt net damit zurrecht. Wenn sich jemand mit Apache auskennt bitte melden!

Also der Apache-Experte bin ich ganz sicher nicht! Wink

Man kann sich ein Jahr lang nur mit diesem Server beschäftigen und wird dann wohl immer noch kein Experte sein...

Aber versuche doch mal folgendes: nimm ein möglichst einfaches php-script, kopiere es in das Verzeichnis htdocs deines Apache und rufe im Browser den URL

http://localhost/irgendwas.php auf. Falls du bei der Installation des Apache nicht localhost als Namen vergeben hast, probiere es stattdessen mit 127.0.0.1

Ich empfehle dir allerdings, das Komplettpaket FOXServ von www.netz-id.de
zu downen. Bei der Installation und Konfiguration von FOXServ bin ich schon um eigene Erfahrungen reicher und könnte dir da helfen.

SunSonic

  Zitieren
#5
Apache ist nicht einfach! Ich habe MySQL am laufen...nur mit PHP gibt's noch Probs. Mal sehen ob's irgendwann mal läuft Wink .
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Decipher
Apache ist nicht einfach! Ich habe MySQL am laufen...nur mit PHP gibt's noch Probs. Mal sehen ob's irgendwann mal läuft Wink .