HTTP Server zum testen
#1
Hallo zusammen. Ihr kennt ja sicherlich die ganzen Progs die auf dem heimischen Rechner nen Server simulieren. Ich habe mir jetzt nen HTTP Server runtergeladen um meine Scripte zu testen. Doch der Server unterstütz nur CGI. Kennt vielleicht jemand einen der auch PHP und MySQL unterstützt?

Decipher

<marquee>Ich liebe spielereien Big Grin </marquee>
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#2
Apache!

  Zitieren
#3
Ja ok...aber ich habe leider gar keine Ahnung von Apache. ich habe es zwar hier, komme aber leider überhaupt net damit zurrecht. Wenn sich jemand mit Apache auskennt bitte melden!
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#4
Zitat:Original von Decipher
Ja ok...aber ich habe leider gar keine Ahnung von Apache. ich habe es zwar hier, komme aber leider überhaupt net damit zurrecht. Wenn sich jemand mit Apache auskennt bitte melden!

Also der Apache-Experte bin ich ganz sicher nicht! Wink

Man kann sich ein Jahr lang nur mit diesem Server beschäftigen und wird dann wohl immer noch kein Experte sein...

Aber versuche doch mal folgendes: nimm ein möglichst einfaches php-script, kopiere es in das Verzeichnis htdocs deines Apache und rufe im Browser den URL

http://localhost/irgendwas.php auf. Falls du bei der Installation des Apache nicht localhost als Namen vergeben hast, probiere es stattdessen mit 127.0.0.1

Ich empfehle dir allerdings, das Komplettpaket FOXServ von www.netz-id.de
zu downen. Bei der Installation und Konfiguration von FOXServ bin ich schon um eigene Erfahrungen reicher und könnte dir da helfen.

SunSonic

  Zitieren
#5
Apache ist nicht einfach! Ich habe MySQL am laufen...nur mit PHP gibt's noch Probs. Mal sehen ob's irgendwann mal läuft Wink .
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Decipher
Apache ist nicht einfach! Ich habe MySQL am laufen...nur mit PHP gibt's noch Probs. Mal sehen ob's irgendwann mal läuft Wink .

Habe eine sehr gute Site (deutschsprachig) zum Thema WAMP gefunden:

www.dynamic-webpages.de

Zitat aus dem Einleitungstext:

--- schnipp ---

Diese Installationsanleitung soll helfen ein sogenanntes WAMP-System aufzusetzen.
WAMP steht für WindowsApacheMySQLPHP(3/4); es handelt sich hierbei also um eine Anleitung, wie man eine lauffähige PHP-Umgebung inklusive Datenbank auf einem Win32-Betriebssystem einrichtet.
Obwohl es definitiv zu empfehlen ist, auch seine Entwicklungsumgebung auf einem UNIX-System zu etablieren (da wohl die meisten Webserver, die ans Internet angebunden sind, auf UNIX laufen, und somit Kompatibilitätsprobleme von vornherein minimiert werden können), ist es doch oftmals der Fall, dass der Anwender sich nicht alleine deswegen von seinem Betriebssystem trennen will, und sich in ein - zugegeben für den Windows-Gewöhnten kryptisches - Betriebssystem einarbeiten will. Daher gibt es für PHP und MySQL auch Windows-Versionen, die allerdings in ihrer Leistungsfähigkeit denen der UNIX-Versionen oftmals weit hinterher hängen. Soweit so gut, genug der Vorrede.

Diese Anleitung bemüht sich zwar aufs ausführlichste, dem Anwender die Installation und Konfiguration eines WAMP-Systems so einfach wie möglich zu machen. Auf Sicherheitsaspekte wird hier jedoch nicht näher eingegangen. Hier empfehle ich, die jeweilige Dokumentation zu konsultieren. Links zu Doku's, FAQ's und den Source- bzw. Binary- Distributionen sind weiter unten aufgeführt. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Thomas Schulze, der lange Zeit die Vorgänger-Version dieser Anleitung gewartet hat und der noch einige Tipps parat hatte:-)

--- schnipp ---

Zitatende

Schaut euch die Site mal an! Es lohnt sich wirklich!

SunSonic Smile)


  Zitieren
#7
danke dir...mal sehen ob damit klappt :-)
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#8
so, um 3 Uhr heute nacht habe ich nun endlich das PHP Board auf dem Apache laufen! JUHUHH! Big Grin

Aber es ist ja nicht so das ich jetzt keinen neuen Probleme hätte. Wo kämen wir denn dahin! Nun muss ich nur noch wissen warum das mit den Cookies net geht. Wenn mir einer helfen kann, bitte melden!
Eventuelle Rechtschreibfehler sind gewollt.
  Zitieren
#9
Es gäbe noch eine Einfachere möglichkeit es giebt einen vorkonfigurirten apache unter http://www.vogelgesang-berlin.de/server/...he1320.htm

und da sind auch anleitungen.
  Zitieren
#10
Hi Magus,

Decipher hat seinen Apache ja ans Laufen bekommen. Sein Problem scheint eher in seiner Routerkonfiguration zu liegen (siehe den thread DynDNS .

Da du ja auch einen lokalen Server betreibst, wäre es schön, wenn du in diese Diskussion einsteigst. Registriere dich doch bitte in diesem Forum.

SunSonic Local Server
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste