Norton Probleme nach Installation
#1
Ich habe mir Norton Internet Security (NIS) 2004 und Norton Anti Virus (NAV) 2004 gedownloaded. Die Installation klappte grundsätzlich gut. Nun habe ich folgende Probleme:

Wenn ich den Werbeblocker eingeschaltet habe, sehe ich hier im Forum ausser auf der Startseite keine Einträge. Die Tabelle ist zwar da, aber nur vereinzelt ist [windows] oder so zu lesen, was ja beim Erstellen eines Themas manchmal vorgewählt werden muss. Kann ich nicht einzelne URLs vom Werbestopp ausschliessen?

Das weitaus Beunruhigendere ist: Ich habe einen Sicherheitscheck gemacht (direkt bei Symantec). Und die sagen mir folgendes:

[Bild: symantec1.jpg]

Es sind irgendwie einige Ports offen, die das nicht sein sollten. Die Empfehlung, NIS zu installieren, ist etwas daneben, denn NIS ist ja schon installiert. Wie kommt es, dass mein Compi nicht sicher ist? Er hängt im Netzwerk und wir teilen uns die ISDN-Leitung über Switch und Hub. Was muss ich tun, um diese Sicherheitslücke zu schliessen?

Gruss aus dem Nebel
Filou
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#2
garnix...wenns nach norton ginge dürfte ich nimmer mit dem ftp programm conecten, der sgat dann immer das die website auf die ich zugreifen wil auf meenenn rechner vbersucht zu zugreifen und de rzugriff gesperrt wurde...

norton übertreibt schonmal ein wenig Smile

das problem mit dem werbeblocker habe ich nicht daher kann ich das nicht nach vollziehen. hbd en immer an und kann hier ohne probleme alles sehen
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#3
Ich hatte die alte Norton-Version vor langer Zeit ebenfalls mal geprüft. Da war alles im grünen Bereich...

Hat sonst keiner eine Idee? Bin ich die einzige mit Norton? Na so was :grübel:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4
ne ich hab auch norton aber die robleme nicht. ports kannst du eiegtnlich schließen (rim router??)
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#5
Habe auch Norten Aber bei mir funzt alles so wie es soll ich habe keine Sicherheits lücken sorry ich kan dir da nicht helfen bin alles noch mal durch gegangen möglicherweise ist irgend etwas nicht richtig installiert sonst weis ich auch nicht.

:küssen: Almut
  Zitieren
#6
Mein Mann ( ich habe gerade am Handy mit ihm gesprochen) sagt das das du die netboard seite Freischalten kannst also ausschliesen aber ich komme einfach nicht drauf unter was ich das gemacht habe und mein Mann komt heute erst in der Nacht nach hause werde ihn aber Fragen und es dier so bald als möglich mitteilen
  Zitieren
#7
vielleicht könntest mal die detailierte ansicht posten damit man genauer sieht was da ist Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#8
Hey, Archangel, das wäre aber toll, wenn ihr mir da einen Tipp habt :bitte: Schon jetzt einen ganz herzlichen Gruss an deinen Mann :hallo:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste