Explosion in Chemnitz/Sonnenberg
#1
Hallo,

Ich hab wieder gestern voll zu tun gehabt.

Ich war gestern ab 17.30uhr zuhause. Wollte den Abend ganz in ruhe angehen lassen und mir mein Bier genießen.
Aber was passiert ? Einsatz in ein Wohnhaus.

Gegen um 17.50uhr knallte es ganz laut. Ich hörte diesen Knall habe mir daher aber nichts weiter gedacht. Wedenfalls 5-8 Minuten später wurde ich per Funk mit benachrichtigt da dies ja mein Wohnviertel ist das es auf der Würzburgerstr. gegen über der Edeka eine Explosion gegeben haben muss.
Natürlich habe ich den einsatz angenommen und das komplette kommanto ebenfalls.
Bin nach den Funkspruch sofort hoch zur würzburgerstr da dies gleich um der ecke ist und habe geschaut ob wirklich was passiert ist.
Ich kam am gegen um ca. 18.05uhr um mich hat es echt der Schlag getroffen.
Zwei Autos wurden beschädigt durch die Druckwelle und auch die ganze strasse dort war voller glas.
naja wedenfalls rande ich in das haus rein und habe erst an der tür geklingelt. Leider öffnete keiner die Tür.
Daher habe ich diese Tür eingedrehten. Musste sein *gg*
Wedenfalls ist die hälfte der Wohnung verwüstet. In den Raum wo die Explosion stattfand war total kaput.
Die wand oben sowie links und rechts sind zur hälfte eingestürzt.

Bei den einsatz wurde die Berufsfeuerwehr Chemnitz/Hilbersdorf und aus den Zentrum gerufen. Desweiteren wurden mehrere Polizeistreifen alarmiert und auch einen RTW sowie zwei KTW.
Später kam noch die THW wegen der wohnungsabsicherung.

Bei den einsatz wurden 2 leicht verletzt und einer schwer verletzt. Die leicht verletzten kamen mit den Schrecken davon. Der Schwer verletzte liegt noch nach meinen informationen noch in lebensgefahr.
Der Schwer verletzte musste warscheinlich neben der Explosion gestanden haben.

Nach den ganzen bergen und begutachten kam noch die Kriminalpolizei und hat die ermittlungen aufgenommen um zur ursache zufinden wieso es zur explosion kam.

Das ganze Haus wurde evakuiert. Die ganzen bewohnern musste diese nacht von 28 auf den 29.10.2004 bei verwahnden oder Nachbarn übernachten.

Der einsatz duaerte bis in die Nacht. Noch heute sind spurenermittler in der wohnung um nach möglichen und sicheren spuren zusuchen.

Fotos von Einsatzort gibts hier:
http://bilder.boardseven.net/cliffdoelli...haus-expl/

Quelle & Fotos na bei mir *gg*
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
#2
eintrag gelöscht.

Solche verherrenden Äußerungen dulte ich persönlich nicht.
#3
eintrag gelöscht.

Solche äußerungen dulte ich persönlich nicht.
#4
Und closed.

Grund wieso edit der beiten einträge steht ja da.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
#5
Auch wenn ich deine Reaktion verstehe man hätte den Beitrag behalten sollen. Ich habe ihn gelesen und es waren keine schlimmen Angriffe.

Der Zweifler hat, wie sein Name schon sagt, eben eine Kritik an dem Bericht ausgeübt.

Allerdings ist es dein Thread also halte ich mich da raus.
#6
Keine Angriffe ?

Sorry würdest du die Alkoholiger nennen lassen bzw. als lügner ? Dieser zweifler soll mir mal über den weg laufen ich glaub der würde nach Knate betteln. :wütend:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste