pc laut...
#1
jo, wie gesagt ist mein pc in letzter zeit verdammt laut geworden.
Als wir ihn gekauft haben (bei ALDI vor 2 Jahren) war er noch ziemlich leise.

Ist es normal, dass der nach so langer zeit laut wird? Ansonsten: woran liegt es?

der pc ist täglich bis zu 3 Stunden an. WIr haben nicht dram rumgebaut und es sind keine "unfälle" (wie zum beispiel umgefallenetc.) vorgefallen.

danke!
  Zitieren
#2
mal reinigen? der rechner von meenem vater im büro war auch laut lag am staub. hab ich den gereinigt war er wiede rleise
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#3
Ich habe meinen auch vor 2 Jahren gekauft bei Aldi. Allerdings soll der schon so laut gewesen sein als er verkauft worden ist.
  Zitieren
#4
Das liegt doch am Ventilator, oder? Das ist doch das einzige Teil, was sich bewegt und halt eben mehr oder weniger Lärm verursacht. Meiner ist auch ziemlich laut... leider... Confusedaufen:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#5
ja stimmt meen bruder hatte nen lagerschaden drin als das dann irgendwann noch lauter wurde hat er das teil aufgeschaubt und ihm flogen lüfter blätter entgegen.- einbfach mal im betrieb für ne ganzganzgnaz kurze zeit den ventilator anhalten und gucken obs daran liegt
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#6
Bei mir lag es am Prozessor Kühler. Da hat das Ding ganz schöne Mängel.

jetzt habe ich so einen regler drin und es hört sich nicht mehr an wie ein flugzeug was gerade startet Big Grin

Es gibt auch so Systeme mit denene man den Computer leiser machen kann. Speziell für diesen Aldi Computer.
  Zitieren
#7
zuerst würd ich mal ausmachen von wo das ganze kommt - muss net a kühler sein, kann genausogut die festplatte oder so sein
wenns a kühler is am besten einfach tauschen
wenns die festplatte is hoffen das sie net eingeht und daten sichern Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#8
Zitat:Original von Filou
Das liegt doch am Ventilator, oder? Das ist doch das einzige Teil, was sich bewegt und halt eben mehr oder weniger Lärm verursacht. Meiner ist auch ziemlich laut... leider... Confusedaufen:

nee die festplatte und die grafikkarte bewegen sich ja auch...


Mir ist gerade nochmal aufgefallen, dass der nur in den ersten 10 minuten laut ist. Sogar wenn ich aufwendige spiele zocke (verhätlnismäßig für den pc) ist er relativ leise.

Bei einem bekannten war es so, dass ein kabel in der turbine war... Aber das alles kann ja bei mir nicht sein, wenn es nur in den ersten 10 min. ist.

Danke für antworten.
Mit dem reinigen kann ich es echt mal ausprobieren, aber im "handbuch" steht, man solle den tower nicht öffnen Big Grin
  Zitieren
#9
lol ich hab meinen towe rnoch nie zugemacht *pfeif*


so sehe ich immer wenn was passiert und kanns chneller reagieren.
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#10
Achja Aldi rechner nichts neues bei den geräten. *gg*

Diese laute die kommen sind bei den Aldi rechnern meist immer der Lüfter oder der CPU lüfter.

Computer Bild hatte mal so einen test gemacht. Aldi hat von leistung gut abgeschnitten aber leider nicht von der lautstärke Wink
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste