mail() Funktion in PHPKit
#1
Hallo,

Ich habe mir PHPKit gedownloaded und es scheint mir nicht schlecht. Bin dabei, mich einzuarbeiten und Kategorien und Beiträge zu erstellen.

Nun habe ich gemerkt, dass das Anmeldemail nicht abgeschickt werden kann. Die Fehlermeldung lautet: Ein Fehler ist während des Versands aufgetreten. Die Email konnte nicht abgschickt werden!

In der Anleitung heisst es zu den Einstellungen:
SMTP-Mailserver
Ausgangsmailserver für SMTP-Verbindungen (nur Windows). Lassen Sie das Eingabefeld frei um den Serverseitig eingestellten Mailserver zu verwenden.

Mein Provider unterstützt die Funktion email().

Wie kriege ich die Mails zum Laufen?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#2
lass es doch einfach frei dann dürfte das gehen.

mit phpkit habe ich noch nie gearbeitet. Da kann ich dir wenig helfen aber versuchs mal mit frei lassen der zeile.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#3
Ich hab's natürlich frei gelassen, weil ich auch dachte, es müsste gehen. Tut es aber nicht. Jetzt weiss ich nicht, ob das mit mail() oder email() was zu tun hat. Vielleicht muss ich in einer Datei was ändern?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4
Meistens muss man in solchen Fällen die Daten eingeben vom Mailserver. Das es an email() liegt glaube ich eigentlich nicht.
Ich denke der Provider sollte die gängisten Methoden benutzen. Ansonsten könnte man versuchen jedes mail durch email zu ersetzen.
  Zitieren
#5
Der Provider benutzt sicher die gängigste Methode.

Wie sehen denn Daten vom Mailserver aus?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#6
Ich würde einfach die Daten nehmen die man auch unter Outlook eingibt. Z.b. eine Adresse bei gmx anlegen und darüber mails verschicken.

Der Provider wird das aber sicher besser wissen Smile
  Zitieren
#7
vielleicht stellst mal ne datei mit inhalt
[code=php]<?php phpinfo(); ?>[/code]
online und schickst mir den link per pn
da kann ich dann schon mehr sagen
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#8
thx für die mail
also es dürfte reichen in den phpkit dateien in denen die mail versendet wird "mail()" durch "email()" zu ersetzen

hab au das hier in der FAQ gefunden

Zitat:4- The mail() function doesn’t work – how do I send mails by PHP4?
The mail() function is disabled and replaced by the email() function – see the documentation here. It can be used to send e-mails.

falls du net klar kommst post die datei die für das senden verantwortlich is (die die aufgerufen wird wen der fehler kommt) und einer von uns macht dann den rest

ps (is leider a doppelpost - aber durch die große zeit die vergangen is sollte man sehen das was neues hier steht)
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
Also, ich habe alle Dateien durchsucht nach "mail(" und das kommt nirgends vor...
:mist:

Was brauchst du von mir? Adminrechte? Oder eine bestimmte Datei?

:help:

PS: Könnte das Problem mit nicht erteilten Schreibrechten zu tun haben?

Wie lautet der FTP-Befehl, um einem Ordner per chmod Schreibrechte zu geben?

Mit einer einzelnen Datei heisst es: site chmod 777 deinedatei.txt, wobei ich nicht weiss, ob site mit dem Seitennamen ersetzt werden muss. Und ich weiss auch nicht, ob das nur für .txt-Dateien geht.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#10
es gibt dateien die sozusagen mit dieser datei verknüpft sind
diese werden mit "require" oder "include" eingefügt
diese dateien müsstest au noch durchsuchen

mit schreibrechten hat das nix zu tun da dein anbieter die funktion mail() definitiv gesperrt hat

es würd au reichen wennst die genaue versionsnummer deiner php kit version postest
dann könnt ich mir die au saugen und die dateien umschreiben
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste