Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner
#1
Ich hoffe, der Urheber [woodshed productions · Rainer Kersten] des folgenden Textes verzeiht mir, wenn ich einige Zeilen seines Artikels hier vollständig wiedergebe...

Aber der Artikel ist so gut, so wichtig und vor allem so witzig :lachen: , dass ich euch hier unbedingt darauf hinweisen muss:

---schnipp---
Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner
Ein unidirektionales, virtuelles Märchen


An einem schönen Sommerabend in einer rheinischen Grossstadt lehnte ein Suchmaschinen-Robot gelassen an einer Kneipentheke und genoss nach seinem langen Arbeitstag ein paar Gläser kühles Alt. Er hatte in den letzten 24 Stunden 16 Millionen WWW-Seiten gelesen und ausgewertet. Die Ergebnisse hatte er bei der Datenbank abgeliefert. Für heute reichte es ihm. Bloss keine HTTP-Anfragen mehr. Jetzt musste VoA[1] reichen.

Genussvoll liess er das Altbier die Kehle runterlaufen. Ein lässiges Winken mit dem leeren Glas reichte als Bestellung für das nächste. "Ein PubML[2] sollte mal jemand erfinden", dachte er.

Dynamischen Schrittes kam ein schwarzgekleideter Jügling mit Drei-Tage-Bart und viel Gel in den geschwärzten Haaren herein und stellte sich neben den Robot an die Theke. "Au Scheisse! Ein Webdesigner!", dachte der Robot.
---schnapp---

Hier der Link zum Artikel in seiner vollen Länge:

http://woodshed.de/dialog-robot.html

Nicht verpassen! Es lohnt sich! Big Grin
  Zitieren
#2
der link funzt bei mir nicht wirklich! ?(
  Zitieren
#3
WBB hatte irgendwie den Link gekappt. Müsste jetzt gehen.
  Zitieren
#4
Ich habe es mir gestern schon durchgelesen.
Ist ja schon länger bekannt aber jetzt steht es mal in einem Dialog und regt bestimmt manchen zum nachdenken an Smile
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste