2 neue ideen
#11
Gerade bei den Forendesigns gibt es das ja häufig.

Gut gefallen tut mir auch die Lösung von http://shortnews.de/. Dort sieht man direkt den Inhalt und im Menü ist alles andere schön gegliedert.
  Zitieren
#12
"In Gefahr und größter Not bringt der Mittelweg den Tod" (Film von Alexander Kluge)

@Dr Jekyll:

Big Grin du hattest mich ziemlich missverstanden. Werde wohl heute abend (später) noch etwas dazu posten. Bei dem Linktipp solltest du eigentlich auch mal die anderen beiträge des Autors lesen, nicht nur die Satire (auch wenn die natürlich am unterhaltsamsten ist).

Dass du eine HTML-Version anbietest, ist ja schon löblich. Aber wie Pattex schon sagte: das Thema sollte man vielleicht anders angehen. Gutes Design erfordert nicht zwangsläufig FLASH. Alleine schon die Wahl der "richtigen" Schrift und der "richtigen" Farben kann ein Design drastisch verbessern (oder verschlechtern).
  Zitieren
#13
ja das stimmt, was die Farben betrifft bin ich leider gebunden, aber ich habe mir vorgenommen alles in Arial umzuschreiben weil ich heute gehört habe dass das die beste schrift sein soll ^^

Ich hatte eigentlich oben auch gleich im ersten beitrag geschrieben, dass es extra 2 versionen gibt :hmmm: weil ich mir schon gedacht habe das eine reine design version mit etwas längerer Ladezeit zu nichts führt.
und wie ich auch schon gesagt habe, *nicht hier aber irgendwo anders ;-)* halte ich von reinen flash seiten auch nicht so viel weil sie oft endlos lange laden.
die "Flash" version die ja eigentlich "Html-Flash" version heißt ist eigentlich ne HTML Versiion mit 1 flashfilm in der mitte (der ausgetauscht wird weil er zu lange läd) sie heißt nur flash version weil in der anderen version ganz auf flash verzichtet wird ;-)
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#14
Zitat:die "Flash" version die ja eigentlich "Html-Flash" version heißt ist eigentlich ne HTML Versiion mit 1 flashfilm in der mitte (der ausgetauscht wird weil er zu lange läd) sie heißt nur flash version weil in der anderen version ganz auf flash verzichtet wird ;-)
dann würde ich es anders lösen. Wie wäre es mit einem Intro, das man überspringen kann und danach eine reine html version.

Das lohnt sich bestimmt mehr als dieses 2 versionen die ja auch beide bearbeitet werden müssen.

Biete am besten mehrere Schriften an (Arial, Verdana, etc..). Dann haben auch die Linuxer was von, die die Schriftart Arial nicht auf dem Rechner haben. (oder verdana etc..)
  Zitieren
#15
ich glaub ich schreib es jetzt nicht zum ersten mal


also:

Die Html Version
ist eine Version mit geringer Ladezeit sie enthält nur eine Grafik
einen Banner! (außer natürlich kleinere Banner und buttons von den Partnern wenn man auf die Unterseiten geht)

ich weiß nicht ob sich einer von euch den Link und beide versionen angesehen hat
wenn ja, dann müsste euch aufgefallen sein, dass der Flash film nicht der einzige unterschied ist
die HTML Version bietet als design nur HTML und CSS
die Html-Flash version bietet
HTML - CSS ein kleines bisschen Flash UND BILDER
Bilder die mit PHOTOSHOP erstellt wurden
sorry leute, aber ich hab echt das gefühl ich red gegen eine Wand, wenn man den link mal anklickt dann sieht man doch schon dass die DSL-Version langsamer läd (sieht man auch an den auf der Startseite angegebenen Ladezeiten) als die andere Verison das liegt AUCH an den BILDERN!!!!!
B.I.L.D.E.R. !

und außerdem, das mit dem doppelten bearbeitnen fällt weg Wink
Design und content ist mit PHP getrennt, der Content, der in beiden Versionen identisch ist, muss nur 1 mal geändert werden und gilt dann für BEIDE versionen.
Für die version mit den vielen bildchen und die version mit den wenigen bildchen
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren
#16
Ich habe auch eigentlich nichts gegen die Flash Version gesagt. Ich habe doch nur vorgeschlagen, das Intro an den Anfang zu machen mit einer Möglichkeit es zu überspringen.

Oder so wie bei den ärzten (bademeister.com), die zwar auch eine html und flash version haben, diese aber identisch sind nur das die eine schneller lädt.


edit: Das Flash Movie will bei mir nicht obwohl ich flash installiert habe. :kopfkratz:
  Zitieren
#17
du hattest den Vorschlag gemacht nur eine Version anzubieten, darauf war das bezogen.

wg. dem Flash film:
Wie gesagt, der Film läd sehr lange, ich verstehe nicht wieso, aber wenn man ihn in der Version sehen will läd er fast doppelt so lange.
Ruft man die reine swf-url auf, ist er zwar immernoch verzögert, aber deutlich schneller geladen,
macht aber nichts!
Denn er wird eh heute ausgewechselt ;-)

und wegen der Url, werd sie mir gleich ansehen Smile

*Offtopic* werde langsam selber Ärzte Fan *offtopic ende*
Mein Blog
Facebook
Twitter

Ich freue mich immer über Nachrichten. Falls ihr über einen Facebookaccount verfügt, ist ratsamer mich darüber zu kontaktieren, weil ich diese Nachrichten i.d.R. schneller beantworte.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste