Kann Quellcode nicht mehr anzeigen
#1
Hallöle,

Schon wieder ein Problemchen. Ich kann im IE den Quellcode nicht mehr anzeigen. Normalerweise öffnete sich ein Fenster (Notepad oder so). Darin war der Quellcode. Jetzt passiert gar nix mehr, wenn ich mit Rechtsklick > Quellcode anzeigen hinter eine HP schauen möchte.

Was ist wohl jetzt wieder kaputt? Wer weiss Rat?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#2
Probiere mal, ob das bei allen Domains so ist. Manchmal haben einige Webmaster auf ihren Seiten den Rechtsklick per JavaScript deaktiviert...
  Zitieren
#3
Zitat:Original von SunSonic
Probiere mal, ob das bei allen Domains so ist. Manchmal haben einige Webmaster auf ihren Seiten den Rechtsklick per JavaScript deaktiviert...

naja selbst mit javascript kann man das unterbinden Wink

Wenn aber dies nicht hilft was SunSonic schrieb dann solltest mal die Internet Optionen deines IE überprüfen Wink
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#4
Wenn sich das Notepad bei dir nicht öffnet guck mal bei Ansicht » Codierung was dort steht. Wie auch immer, stell es auf Westeuropäisch (Windows) und versuch das mit dem Quellcode nochmal :bitte:
  Zitieren
#5
also falls das notepad fenster gar nicht aufgeht:

start - ausführn - regedit
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer
neuer schlüssel: View Source Editor
unterschlüssel: Editor Name
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\View Source Editor\Editor Name
«Standard» <<< diesem schlüssel den pfad zum editor als wert eintragen.
bei notepad unter win xp wäre das - du kannst aber au dreamweaver oder so nehmen - %systemroot%\system32\notepad.exe

standardmäßig ist der schlüssel zwar nicht vorhanden aber er hilft oft weiter

falls das fenster weiß bleibt is es wahrscheinlich a problem mitn cache
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
Hab jetzt den Mozilla Firefox Browser installliert und bin ziemlich begeistert. Aber auch da geht die rechte Maustaste nicht. Das heisst, sie geht schon, un zwar wenn ich eine Seite zurückgehe und sofort mit der rechten Maustaste auf einen Link klicke. Ich brauche das, um den Link in einem neuen Tab bzw. Fenster zu öffnen.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#7
ich konnte auch schon öfter den Quellcode nicht anzeigen im IE. Es ging dann aber meistens nach ne Neustart oder wenn ich die Internet Files gelöscht habe.
  Zitieren
#8
Also, FireFox iist immer noch geil und das Problem da ist gelöst. Ich hatte eine Erweiterung einmal auf deutsch und einmal auf englisch installiert (Mausgesten, nette Spielerei aber im wirklichen Leben eher nicht brauchbar). Jetzt funzt die rechte Maustaste wieder wie sie soll.

Den IE habe ich schon seit Tagen nicht mehr geöffnet, FireFox ist jetzt mein primärer Browser.
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#9
*passt nicht zum Thema*

Der FF ist schon ein netter Browser aber schlecht zum Hacks einbauen. Im ACP sucht er bei templates bearbeiten nicht im iFrame. :hmmm:
  Zitieren
#10
*passt noch immer nicht, aber sorry, ist wichtig für mich*
Zitat:Original von pattex
*passt nicht zum Thema*
Im ACP sucht er bei templates bearbeiten nicht im iFrame. :hmmm:
Was heisst das? Verstehe ich nicht... Heisst das, dass FF mit Frames nicht klar kommt (sind nicht mal iFrames, sondern normale).
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste