Neuling mit wbb2
#11
Ich habe alle daten die ich brauch der anbieter unterstützt auch alles was ich brauche aber ich rall nicht so richtig was ich wo machen muß wer kann mir das denn genau sagen ich habe ja merrere passwörter für den my... sowiso bereich ist es ein anderres als für den addmin berreich also wäre super wenn ich mal ne einstellungen von euch bekommen könnte wie schon gesagt ich habe das board nur hoch geladen installieren konnte ich noch nicht
  Zitieren
#12
Die Mysqldaten bekommst du von deinem Webspaceanbieter (welchen hast du eigentlich?)
  Zitieren
#13
also du verstehst alles ausser die configuration der datenbank gut ok:

also bei welchem anbieter bist du? bei fast allen bekommst du eine mail wo drinsteht welches deine daten zum login sind. ich mache dir jetzt den ausschnitt wo du die mysql daten eingeben musst:

in dieser datei musst du folgende sachen ändern: wbb2\acp\lib\config.inc.php
Zitat:<?php
// Hostname oder IP des MySQL-Servers
$sqlhost = "localhost (kann bleiben bei den meisten ist es so ausser in der mail die du bekommen hast steht was anderes)";
// Username und Passwort zum einloggen in den Datenbankserver
$sqluser = "hier gibst du den user an meistens ist das web*** kann aber auch xxxx oder so sein muss du in der mail schauen (oder halt bei den daten die du bekommen hast)";
$sqlpassword = "hier das passwort zu dem nick. ";
// Name der Datenbank
$sqldb = "hier die tabelle eintragen. bei paid hostern heißt es meist usr_web****_1 oder so";
// Nummer des Boards
$n = "1 (die kann bleiben wenn es eine neuinstallation ist";
// Email des Admins
$adminmail = "xyz@xyz.de (ist ja klar oder=";
?>

Dann lädst du die Datei auf den Server (erst abspeichern) und führst die datei http://deinedomain.de/wbb2/acp/setup.php aus. dann installiert er alles.

vielleicht mache ich auch bald forenhosting Big Grin

eine frage habe ich noch: wieso kaufst du dir ein wbb2 wenn du keine ahnung davon hast Big Grin Wink

cu
ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. frage mich nicht wo du mysql herbekommst also einen kostenlosen. am besten kaufst du einen wenn du keinen hast. auf tripod läuft das forum glaube ich nicht. oder du fragst den user sunsonic ob er dir mysql, php und etwas space gibt Big Grin
  Zitieren
#14
Alsoich habe ein web anbeiter mir gekauft es ist kein free space
Mus immer ein * daein weil anfangs sind da immer "
also ich habe auch die mail bekommen mit den daten
ich teste mal und melde mich noch mal aber danke schon mal in vorraus!!!!

Auszug aus meiner datei!!!!! [DIE ALTE} Die nicht funtzt
<?
// Hostname oder IP des MySQL-Servers
$mysqlhost =localhost; (keine arnung was hier rein kommen soll]
// Username und Passwort zum einloggen in den Datenbankserver
$mysqluser =allroundcrew; / Iste Der User name von admin bereich)
$mysqlpassword =******;
// Name der Datenbank
$mysqldb =http://allroundcrew.de; (Meine DOMAIN)
// Nummer des Boards
$n =1;
// Email des Admins
$adminmail = xxacidbrainxx@web.de;


[Die Neue ]Die immer noch nicht funtzt

<?
// Hostname oder IP des MySQL-Servers
$mysqlhost = "localhost";
// Username und Passwort zum einloggen in den Datenbankserver
$mysqluser = "allroundcrew";
$mysqlpassword = "*********"; Habe nun den user namen und das asswort vonMySQL eingegeben
// Name der Datenbank
$mysqldb = "allroundcrew_de";
// Nummer des Boards
$n = "2";
// Email des Admins
$adminmail = xxacidbrainxx@web.de;
?>

ach und noch dazu mit board kaufen und nicht wissen was man damit soll
ich weiß 100% das ich das dingen haben möchte und ich werde alles tuhn um zu lehrnen wie man damit umgeht
ich möchte es einfach und da her weiß ich auch 100% das ich die soft brauche
  Zitieren
#15
es geht wir haben es hinbekommen Smile
  Zitieren
#16
Hat alles super geklappt großes lob an dich jetzt werde icxh mal anfangren es ei zu richten {garnicht so einfach}
aber ich kenne ja ein super board wo ein echt gut geholfen wird lol also bis die tagewerde woll öffter vorbei schaun habe ich das gefühl
  Zitieren
#17
Wäre schön wenn du noch länger im Forum bleibst
  Zitieren
#18
ich finde es schön dir helfen zu können.
ich hoffe natürlich auch das du hier auch noch mitmachst Big Grin
  Zitieren
#19
Ich werde hier bleiben ud mein gesammeltes wissen einbringen wenn man es brauch find euch jetzt schon synpatisch und mu sagen Mir Wurde Selten so schnell geholfen!!!ohne großes labern direct zu stelle das finde ich echt super und ich werde euer board auf jeden fall in meinen erwänen B.z.w wenn ich es hinbekomme euch als partner seite eintragen wenn ihr nichtz dagegen habt

Habe noch ne frage kann keine Images hochladen wo drann kan das liegen hatte jemand schon mal das Problem??????
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste