Frühling
#11
Also das blaugrüne Bild gefällt mir besonders gut. Du hast irgendwie DAS Fotoauge schlechthin, pattex. Du siehst offenbar schon ohne Kamera den richtigen Ausschnitt und das Besondere daran. Wundervoll!
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#12
Zitat:Original von pattex
[...]
Mit was hast du die Bilder bearbeitet?

Mit diversen Filtern: Weichzeichner, Schraffur, Ölmalerei.

Außerdem den Gamma-Wert etwas niedriger gesetzt, die Farbsättigung angehoben und nachgeschärft.

Originalbild könnte ich als Vergleich hier noch reinsetzen aber die Serie ist leider etwas verwackelt, da ich kein Stativ dabei hatte. Deshalb hatte ich mich auch entschlossen, aus der Not eine Tugend zu machen und die Bilder stark zu verfremden.
  Zitieren
#13
War gestern mal auf der sehr kleinen Lippstädter Osterkirmes und habe dort meine ersten Kirmes-Fotos gemacht.
Leider hatte ich kein Stativ mitgenommen.
Somit wurden einige Aufnahmen alles andere als optimal. Zum Teil sind sie so verwackelt, dass sie völlig unbrauchbar sind und sich daher nicht zur Veröffentlichung eignen. Der Rest geht so leidlich. Habe ihn daher mit einer Grafiksoftware bearbeitet bzw. mit NeatImage, um das Rauschen (ISO-Einstellung 400) halbwegs zu entfernen.

Unten 2 Vergleichsfotos. Beim ersten handelt es sich um das unbearbeitete Original. Das zweite wurde mit NeatImage und PhotoImpact nachbearbeitet.

Originalaufnahme:

[Bild: mandelstand_dreyer_osterkirmes_lippstadt...iginal.jpg]

Und hier die mit NeatImage bearbeitete Version:

[Bild: mandelstand_dreyer_osterkirmes_lippstadt_05nb.jpg]

Ebenfalls mit NeatImage bearbeitet:

[Bild: mandelstand_dreyer_osterkirmes_lippstadt...hanced.jpg]

[Bild: mandelstand_dreyer_osterkirmes_lippstadt_10.jpg]

Musik-Express (3 verschiedene Bearbeitungsstufen):

[Bild: LP_OSTERKIRMES_10025_musikexpress.jpg]

[Bild: LP_OSTERKIRMES_10025_musikexpress_2.jpg]

[Bild: LP_OSTERKIRMES_10024_02_musikexpress_3.jpg]

[Bild: LP_OSTERKIRMES_10025_musikexpress_4.jpg]

Downloadlink, um alle Bilder in der Originalqualität zu erhalten:
Lippstaedter Osterkirmes 2005
14 Bilder, ca. 4 MB insgesamt)

Zu NeatImage:
es handelt sich dabei um ein kostenloses Profi-Tool, um verrauschte Fotos weitgehendst ohne Qualitätsverlust zu korrigieren.

NeatImage kann hier gedownt werden:

NeatImage Download
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste