Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Webmaster-Markt
#1
Hallo,

ich möchte euch hier jetzt auch einmal ein Projekt von mir Vorstellen. Wir starten morgen!

--------------------

Wer sind wir?
Wir betreiben Webmaster-Markt.com – eine Marktplattform für Webmaster.

Was genau ist Webmaster-Markt.com?
WMM ist eine Community für Webmaster vom Beginner bis zum Profi.

Was kann Webmaster-Markt.com bieten?

Wir bieten professionellen Free-Webspace, ein Foren-Service, Aktivitätspunkte, attraktive Prämien für die Aktivitätspunkte, und zu guter letzt sind wir eine Plattform zum verkaufen deiner Produkte & Dienstleistungen wofür wir auch ein Auktionshaus zur Verfügung stellen.

Was ist besonders an Webmaster-Markt.com?
Wir bieten exklusiv für unsere Benutzer attraktive Prämien in unserem Shop an. Diese Prämien können für Aktivitätspunkte erworben werden. Die Prämien, welche wir anbieten, sind gewöhnlich kostenpflichtige Produkte und Dienstleistungen. Bei uns kannst du sie gratis erwerben.

Warum sollte ich mich (jetzt) anmelden?
Um die oben genannten Features nutzen zu können und weil wir gerade erst starten – was wiederum bedeutet, dass es jetzt viele Start-Aktionen gibt bei denen man viele WMMs (=Aktivitätspunkte) abräumen kann.

www.webmaster-markt.com
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#2
will mir denn niemand wenigstens feedback geben? :kopfs:
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#3
Liegt vielleicht daran, dass Pattex für diesen Bereich Gästen keinen Schreibzugriff gewährt.

Meine Meinung: die Site macht einen sehr professionellen Eindruck. Konnte allerdings noch nicht alles antesten.
Ob sich das Konzept durchsetzt, bleibt abzuwarten. Aber mit entsprechender Promotion müsste das erfolgreich werden. :kopfkratz:

Also Leute... testet's mal an: webmaster-markt.com

Und dann haut mal in die Tasten! Schliesslich ist das hier ein Forum. Kann ja wohl nicht angehen, dass hier immer dieselben Hucken posten... :meinung:
  Zitieren
#4
Ich habe mir die Seite nicht angeschaut, denn wenn ich nur schon 'Aktivitätspunkte' und 'Prämien' lese, sehe ich rot :grrr:
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Filou
Ich habe mir die Seite nicht angeschaut, denn wenn ich nur schon 'Aktivitätspunkte' und 'Prämien' lese, sehe ich rot :grrr:

warum denn?

Wir wollten kein Webmaster-Forum aufbauen in dem Webmaster miteinander reden und sich gegenseitig helfen... davon gibt es viiiiel zu viele. zB bin ich auch nur in einem dieser Foren angemeldet und das ist hier. (Bzw. auch noch WMW.. aber dort habe ich auch noch webspace gehabt).

Und das Forum braucht dann keiner mehr....

Wir hingegen wollen einen Marktplatz für Webmaster schaffen... es gibt kein Forum wo man so wirklich seine Sachen verkaufen kann. (bisschen ist überall möglich.. aber nicht speziell darauf spezialisiert).

So jetzt haben wir uns überlegt... wie bekommen wir VERKÄUFER auf unser Forum --> indem es genügend Käufer gibt.
Ok - wie bekommen wir KÄUFER in unser Forum?
--> indem es viele Angebote gibt.... und wenn es viele Angebote gibt müssen wir trotzdem noch die aktivität gewährleisten können --> Dh. Aktivitätspunkte!

Ich hoffe ich konnte dich überzeugen! ;-)

Gruß Philippe
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#6
Zitat:Original von Filou
Ich habe mir die Seite nicht angeschaut, denn wenn ich nur schon 'Aktivitätspunkte' und 'Prämien' lese, sehe ich rot :grrr:

Eine Erklärung für diesen Gefühlsausbruch wäre hier hilfreich gewesen... :kopfkratz:

Ich weiss zwar nicht ob RealMaster damit den "Königsweg" gefunden hat, um User zu mehr Aktivität anzuregen, aber legitim ist das in meinen Augen schon.

Aber was immer man sich auch einfallen lässt: letztlich lebt ein Forum, egal, welches Thema es aufgreift, von der Kommunikation. Und genau daran scheint es mir oft in vielen Foren zu mangeln. Ich weiss nicht, ob die Leute nicht mehr kommunizieren können oder es nicht mehr wollen.
An den Internetkosten kann es kaum liegen. Die sinken beständig und die Bandbreite erhöht sich bei den meisten Usern.

Allerdings schätzen viele Webmaster die Situation auch falsch ein. Sie glauben, wenn sie heute ein Forum eröffnen, rennt das Projekt in 2 Wochen ganz von alleine. ( RealMaster gehört sicherlich nicht zu dieser Fraktion der Blauäugigen. Aber ungeduldig ist er auch und Ratschläge nimmt er auch nicht sooo gerne an... Big Grin )

BTW: ich will niemanden entmutigen! Aber in heutigen Zeiten Scripte verkaufen zu wollen (habe ich das richtig verstanden?), ist schon ein mutiges Unterfangen. Ausser für einige Spezialanwendungen gibt es für fast jedes Standardproblem eine (oft kostenlose) Standardlösung.
Das bedeutet nicht, dass kein Markt vorhanden ist! Aber die Scripte müssen schon excellent gecodet sein und etwas besonderes bieten um am Markt eine Chance zu haben. Gemeinerweise reicht eine gute Qualität dann immer noch nicht aus. Die Leute müssen ja auch wissen, dass es dieses Script bzw. diese Software gibt.
Bedeutet: neben der ganzen Arbeit mit der Coderei hat man noch einen Berg Arbeit mit der Promotion der Site. Und das nicht etwa für ein paar Tage sondern beständig über`s Jahr!
Also RealMaster und sein Team haben sich da schon etwas vorgenommen, das mir Respekt abnötigt!

Hausaufgabe @RealMaster: versucht mal, euer Konzept sprachlich und grafisch so zu formulieren, dass ein neuer User dieses beim Besuch eurer Startseite nach wenigen Minuten verstanden hat.
Das hat wenig mit dem Intellekt der User zu tun sondern damit, dass heutige User kaum noch bereit sind, sich mit längeren Texten auseinander zu setzen. Websites werden "gescannt". D. h. die Augen überfliegen einen Text in der Hoffnung, schnell bestimmte Begriffe und Infos zu finden, nach denen man gesucht hat.

In der Kürze liegt die Würze... ( wenn ich mich mal selber an meine schlauen Ratschläge halten könnte... :augenroll: )
  Zitieren
#7
Hallo Mike!

Danke für deinen Ausführlichen Beitrag!

Wie kommst du jetzt drauf, dass ich mir Verbesserungsvorschläge nicht zu herzen nehme? - fällt mir im Moment nicht ein - wobei das natürlich sein kann, aber ich werde mir Mühe geben! Big Grin
Aja ungeduldig bin ich sicherlich (liegt vl. daran dass ich so extrem wenig Zeit habe - und dann muss halt immer alles schnell gehen) *gG*

Und zu dem was du über die Scripte geschrieben hast - da hast du glaub ich was falsch verstanden. Wir wollen keine Scripte verkaufen. (Wir haben keine Programmiert)

Das einzige was wir mit Scripten machen ist diese GRATIS (Also für Aktivitätspunkte) anzubieten. Die Scripte die wir anbieten sind normalerweiße KOSTENPFLICHTIG. Sprich da liegt - meiner Meinung nach unsere Stärke!
Wir haben Partner gefunden - bzw. suchen & finden noch welche die uns ihre kostenpflichtige Programme & Produkte zur Verfügung stellen.

Zum Punkt Konzept:
Konzept für Sponsoren gibt es natürlich schon lange - sonst hätten wir keine Partner --> das ist nur leider 4-5 Seiten lang und sehr ungeeignet für Benutzer. ;-)

Allerdings sind wir auch schon an der "arbeit" für Benutzer auf der Startseite ein Konzept zu erstellen - unser größtes Problem darin besteht Momentan darin, dass uns ein Grafiker dafür fehlt der Erfahrung damit hat. (Aber das wird sich auch noch machen lassen.) Big Grin
--> Im Moment habe ich eben versucht die ganzen Angebote auf der Startseite schriftlich auffindbar zu machen.

Danke für eure Beiträge! (ich freu mich auch noch über weitere!)
Gruß Philippe
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#8
Die Anmeldung für den Webspace ist jetzt freigeschaltet! (+Foren-Hosting)

Ich würde mich freuen wenn einige den Service nutzen möchten.

Gruß Philippe
[Bild: style1,Webmaster-Markt-dot-com.png]
  Zitieren
#9
naja


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Free-Webspace (100MB, 2 MySQL, PHP) + Foren-Hosting

[Bild: button2.gif]

[Bild: sebisig0ht.jpg]
  Zitieren
#10
Wird ein temporäres Problem gewesen sein. Bei mir macht die Seite sofort auf.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste