Webmaster-Markt
#6
Zitat:Original von Filou
Ich habe mir die Seite nicht angeschaut, denn wenn ich nur schon 'Aktivitätspunkte' und 'Prämien' lese, sehe ich rot :grrr:

Eine Erklärung für diesen Gefühlsausbruch wäre hier hilfreich gewesen... :kopfkratz:

Ich weiss zwar nicht ob RealMaster damit den "Königsweg" gefunden hat, um User zu mehr Aktivität anzuregen, aber legitim ist das in meinen Augen schon.

Aber was immer man sich auch einfallen lässt: letztlich lebt ein Forum, egal, welches Thema es aufgreift, von der Kommunikation. Und genau daran scheint es mir oft in vielen Foren zu mangeln. Ich weiss nicht, ob die Leute nicht mehr kommunizieren können oder es nicht mehr wollen.
An den Internetkosten kann es kaum liegen. Die sinken beständig und die Bandbreite erhöht sich bei den meisten Usern.

Allerdings schätzen viele Webmaster die Situation auch falsch ein. Sie glauben, wenn sie heute ein Forum eröffnen, rennt das Projekt in 2 Wochen ganz von alleine. ( RealMaster gehört sicherlich nicht zu dieser Fraktion der Blauäugigen. Aber ungeduldig ist er auch und Ratschläge nimmt er auch nicht sooo gerne an... Big Grin )

BTW: ich will niemanden entmutigen! Aber in heutigen Zeiten Scripte verkaufen zu wollen (habe ich das richtig verstanden?), ist schon ein mutiges Unterfangen. Ausser für einige Spezialanwendungen gibt es für fast jedes Standardproblem eine (oft kostenlose) Standardlösung.
Das bedeutet nicht, dass kein Markt vorhanden ist! Aber die Scripte müssen schon excellent gecodet sein und etwas besonderes bieten um am Markt eine Chance zu haben. Gemeinerweise reicht eine gute Qualität dann immer noch nicht aus. Die Leute müssen ja auch wissen, dass es dieses Script bzw. diese Software gibt.
Bedeutet: neben der ganzen Arbeit mit der Coderei hat man noch einen Berg Arbeit mit der Promotion der Site. Und das nicht etwa für ein paar Tage sondern beständig über`s Jahr!
Also RealMaster und sein Team haben sich da schon etwas vorgenommen, das mir Respekt abnötigt!

Hausaufgabe @RealMaster: versucht mal, euer Konzept sprachlich und grafisch so zu formulieren, dass ein neuer User dieses beim Besuch eurer Startseite nach wenigen Minuten verstanden hat.
Das hat wenig mit dem Intellekt der User zu tun sondern damit, dass heutige User kaum noch bereit sind, sich mit längeren Texten auseinander zu setzen. Websites werden "gescannt". D. h. die Augen überfliegen einen Text in der Hoffnung, schnell bestimmte Begriffe und Infos zu finden, nach denen man gesucht hat.

In der Kürze liegt die Würze... ( wenn ich mich mal selber an meine schlauen Ratschläge halten könnte... :augenroll: )
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Webmaster-Markt - von Real_Master - 03.04.2005, 21:13
[Kein Betreff] - von Real_Master - 05.04.2005, 22:33
Webmaster-Markt - von SunSonic - 06.04.2005, 04:15
[Kein Betreff] - von Filou - 06.04.2005, 12:33
[Kein Betreff] - von Real_Master - 06.04.2005, 17:06
Webmaster-Markt - von SunSonic - 07.04.2005, 03:45
[Kein Betreff] - von Real_Master - 07.04.2005, 06:12
[Kein Betreff] - von Real_Master - 26.04.2005, 06:36
[Kein Betreff] - von sebi1892 - 05.05.2005, 09:37
[Kein Betreff] - von SunSonic - 05.05.2005, 17:35
[Kein Betreff] - von sebi1892 - 06.05.2005, 12:47
[Kein Betreff] - von sebi1892 - 06.05.2005, 12:49
[Kein Betreff] - von Real_Master - 06.05.2005, 13:07
[Kein Betreff] - von sebi1892 - 07.05.2005, 18:00
[Kein Betreff] - von Real_Master - 19.05.2005, 10:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste