MIST! mein Forum ist kaputt!
#1
Ich wollte in mein Forum gehn, aber da steht:
Zitat:Fatal error: Call to undefined function: mysql_connect() in /var/www/web156/html/acp/lib/class_db_mysql.php on line 30
Helft mir!
  Zitieren
#2
Du hast ein WBB installiert oder?

Das kann nun eigentlich mehrere Gründe haben. Entweder kann man nicht auf die mysql Datenbank zugreifen oder die Funktion ist, wie schon dort steht, nicht mehr vorhanden.

Du könntest versuchen den Ordner lib im ordner acp neu hochzuladen OHNE der Datei config.inc.php und options.php.
  Zitieren
#3
AHA!!!
mein anbieter hatte einen HACKER!

Zitat:Notfall... freespace4all.de bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Liebe Kunden, liebe Besucher,

am Abend des 06.04.05, wurden wir Opfer eines Hacker-Angriffs,
bei dem die kompletten MySQL-Datenbanken vernichtet wurden.
Derzeit versuchen wir zu retten, was zu retten ist!

Aus diesem Grund bleibt freespace4all.de bis auf weiteres geschlossen.

Zum jetzigen Zeitpunkt können wir noch keine genauen Angaben über das Ausmass des Schadens machen, stehen für Ihre Fragen jedoch gerne unter support@freespace4all.de zur Verfügung.

Wir bedauern diesen Vorfall sehr und hoffen, dass der Betrieb bald in gewohnter Weise weitergehen kann.

Derzeitige News:

07.04.05, 00:55 Uhr:

Die Webseiten unserer User konnten soeben gesichert werden. Auf Anforderung werden wir Ihnen diese per Email zukommen lassen. Bitte hierbei unbedingt den Benutzernamen (webxxx) angeben! Wenden Sie sich bitte an obige Email-Adresse.

07.04.05, 14:33 Uhr:

Unser Webserver wird noch bis zum Wochenende online bleiben. Bis dahin bereiten wir den Neuafbau des Servers vor. Aus Sicherheitsgründen wurde der FTP-Server deaktiviert. Ab Montag/Dienstag kommender Woche schalten wir alle Server ab und rechnen mit einem Abschluss aller Arbeiten bis zum 16.04.05. Ab spätestens morgen Vormittag kann an dieser Stelle ein Sondernewsletter abonniert werden, über den wir fortlaufend über den Verlauf der Dinge und den Relaunch informieren werden.

07.04.05, 20:12 Uhr:

Die Wiederaufbauarbeiten werden, aller Voraussicht nach, bereits morgen beginnen. Ein Sondernewsletter mit weiteren Informationen wird heute abend, bzw. nacht, an alle User verschickt.

EDit
Sobald ich wieder ins FTP gehen kann, hol ich mir die Daten,
und ziehe verscheinlich auf den SunSonic-Server um.


Anmerkung:
Daswinkind, benutze bitte die EDIT-Funktion, um Doppelposts zu verhindern und halte dich in folgender zeit daran - du ignorierst diese funktion sehr oft!
  Zitieren
#4
Endlich......
Die Forum-Dateien sind da!
Der Umzug kann beginnen!
  Zitieren
#5
Und? Willst du nun auf unseren Server oder hast du einen anderen Anbieter gefunden?

Falls du zu uns willst, musst du mir noch deinen gewünschten Subdomain-Namen mitteilen (also in der Form: wasweissich.sunsonic.de)

Außerdem müsstest du mir die Datenbank als ZIP mailen. Oder willst du dein Forum neu anlegen? (ein kompletter Neuanfang wäre sicher der bessere Weg. So viele Beiträge hattest du ja auch noch nicht drin).

Ein WBB-Lite könnte ich dir vorinstallieren. Wäre aber erst morgen online, da ich für heute Abend noch einen größeren Beitrag für das Netboard geplant habe. Und der ist auch noch nicht ganz fertig.

Off Topic:
(pattex: wird heute Nacht noch klappen mit dem Beitrag! Muss aber noch einiges an Bildmaterial bearbeiten)
  Zitieren
#6
@ daswinkind: bitte übe keine doppelposts mehr aus! Wenn ich es nicht immer editieren würde, wären bestimmt 6 beiträge hintereinander von dir gewesen...

Back ² Topic:
Ich empfehle dir sunsonic. Wenn er dir schon space umsonst gibt ist es ein supper tolles angebot. Ein host der sehr oft für deine probleme da ist, kompetenz hat etc.

Ich würde dir ein neustart des forums ans herz legen und achte darauf, dass sich keiner mit beschimpfungen oder desgleichen als nickname registriert, spammt etc. - das zieht das ganze verhalten herunter und du wirst keine neuen mitglieder finden!
  Zitieren
#7
@SunSonic:
Ich werde umziehen.
Ich hab die ganzen Dateien in einer ZIP.
Ich möchte das WBB-Lite neu installiert.
aufgepasst!!:
auf dem Webspace den ich bei http://www.freespace4all.de hatte, waren noch andere sachen drauf!
Zum glück sind die in der ZIP.
Subdomain:
www.chris.sunsonic.de
MfG.
Christian
  Zitieren
#8
Okay. Richte sie dir morgen ein. Kann aber sein, dass wir dich auf den Magnacom-Server übernehmen. Dann wäre der URL chris.magnacom.de

Mal sehen...

Zugangsdaten schicke ich dir morgen per Mail!

Gruß,
Mike [SunSonic]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste