Programmiersprache erlernen
#1
Ein solches Thema gab es bestimmt schon hier aber das wird eine ganze Weile her sein.

Wir lernen gerade in der Schule Java. Also Kara Java (=Kara ist ein Marienkäfer den man mit Hilfe von Java durch verschiedene Welten steuern kann). Ich würde nun gerne etwas mehr mit Java machen, auch außerhalb von Kara um eine Programmiersprache zu erlernen.

Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich wirklich Java lernen sollte oder doch lieber eine moderne Programmiersprache. Was würdet ihr mir denn empfehlen?

Bisher kann ich ein bisschen PHP und eben Java.

Danke
  Zitieren
#2
hoi
ich würd da entweder c/c++ oder c# empfehlen
dürftest dir auch recht leicht damit tun
der syntax is recht php ähnlich und du kannst gewaltige sachen mit den tools anstellen
mfg
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Ich dachte auch an C bzw. C++. Würde es sich lohnen Java weiter zu lernen oder lohnt sich das nicht mehr?

Danke für deine Antwort
  Zitieren
#4
das lohnt sich schon. alle programmiersprachen haben ihre vor und nachteile aber ich würd auch c++ machen Smile
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#5
meiner meinung nach ist java vom aussterben bedroht
im internet wird java kaum noch eingesetzt weil es zu unsicher ist
programme sind großteils um einiges langsamer als vergleichebare mit anderen sprachen
ein vorteil, die plattformunabhängigkeit ist zb mit c/c++ genauso gegeben

das einzige wo es meiner meinung nach noch länger leben wird sind plattformen wie handys
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#6
Naja, auf Handys möchte ich nicht programmieren. Und wie sieht es mit Web Anwedungen aus? Java kann man ja immerhin in Webseiten verwenden (WYSIWYG und andere Spielereien).

Ich denke C++ bringt schon einiges. Java finde ich im Web etwas zu langsam (sieht man ja am Woltlab WYSIWYG Editor)
  Zitieren
#7
java ist vor allem zu unsicher
und wer will schon die nervigen abfragen ob was unsicheres angezeigt werden will
nenene
lieber was andres Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste