Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 913 build_postbit




Experimente
#3
Alt ist es auf jeden Fall! (glaube, um 1180 gebaut)
Und...ja... es sollte diese "Film-Atmosphäre" haben. Jedenfalls habe ich das versucht.

OT:
habe heute meinen ersten Film, den ich mit der AGFA Click 1 gemacht hatte, zurück bekommen (Mittelformat, Rollfilm 6x6cm).

Ich bin derart begeistert über die Schärfe und das Auflösungsvermögen, dass ich einen ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht über diese Kamera machen werde.
Wird aber noch etwas dauern, da ich derzeit mit meinem AW-Projekt stark ausgelastet bin. Kann an dem Testbericht also nur ab un zu arbeiten.
Eines aber kann ich jetzt schon versprechen: es wird spannend! :geschenk:

Und: bei Autos sagt man ja... "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!". Analog dazu kann ich für den Fotobereich nur sagen: "Großes Negativ-Format ist auch durch nichts zu ersetzen!" Big Grin

Es ist einfach fast nicht zu glauben, was diese alte Billigkamera (habe sie für 1,99 Euro ersteigert. Neupreis war vor ca. 40 Jahren so um die 17,- DM) an Qualität drauf hat! Da kann manche Digicam nicht mithalten. Natürlich gilt das nur für "Standard-Situationen". Es braucht schon gutes Licht und Makro, Wechsel-Objektive und all das, was eine hochwertige Kamera mitbringt, hat sie natürlich nicht vorzuweisen.

SunSonic [nicht angemeldet]

EDIT:
einen allerersten Vorgeschmack auf die Bilderserie mit der AGFA-Click 1 willich schon mal geben. Das Motiv ist nicht sonderlich originell aber anhand der vielen Details (Blätter,Gräser) kann man gerade Schärfe und Auflösungsvermögen recht gut beurteilen.
Wichtig: der Scan (1200 DPI) zeigt nicht annähernd Schärfe und Auflösungsvermögen des Prints! Wollte aber auch nicht digital nachbearbeiten, damit ihr wirklich das Original bewerten könnt.
Um das Bild möglichst original zu belassen, habe ich die JPG-Kompression auf die niedrigste Stufe gestellt. Deshalb ist die Datei selbst leider etwas groß geraten.

Kamera: AGFA Click 1
Filmmaterial: KODAK PORTRA 160NC (Rollfilm 120)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Nachrichten in diesem Thema
Experimente - von SunSonic - 05.07.2005, 05:10
[Kein Betreff] - von pattex - 05.07.2005, 14:55
Ruine - von Mike - 05.07.2005, 17:27
Kultkameras: AGFA CLICK 1 - von SunSonic - 10.07.2005, 11:48
[Kein Betreff] - von Das_Grauen - 29.12.2005, 04:26
Euer Hoster als I-Dötzchen - von SunSonic - 29.12.2005, 04:26
[Kein Betreff] - von SunSonic - 29.12.2005, 04:30
Mittelformatkamera AGFA CLICK I - von SunSonic - 29.12.2005, 04:51
Mittelformatkamera: AGFA CLICK 1 - von SunSonic - 29.12.2005, 05:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste