Motherboard zu alt! - nues System?
#1
In anderen board konnte ich nur 2 geteilte informationen bekommen. Also stell ich hier nochmal meine Frage!

Zitat:Hi,
also erstmal mein Problem:
ich hab nen alten PC (fast 3 Jahre alt) und LEIDER von Aldi, weil mein Vater Fan davon ist und er nun mal das Geld besitzt smile Also, jetzt nach 3 Jahren wird mir meine Grafikkarte (Geforce 4 Ti 4200) und RAM (256) einfach zu wenig, um aufwendige Spiele spielen zu können (San Andreas, Bf 2). Da hilft nur noch anti-aliasing auf 0, Auflösung auf 800x600, alles auf minimum und das ruckeln ignorieren unglücklich
Also wollte ich ihn aufrüsten und hab mit meinen Freunden darüber gesprochen, weil ich in sachen hardware einfach nicht die ahnung hab. Die meinten dann, dass aufrüsten mit meinem jetzigen motherboard sich einfach nicht lohnt. Angenommen ich würde mir eine Radeon 9800 Pro/XT holen, würde die nicht die volle Leistung erbringen oder würde gar nicht mal auf das motherboard passen. Wenn ich mir neuen RAM holen würde (DDR 800 oder so) würde es auch nur 20% erbringen. Demnach sei es unumgänglich alles neu zu kaufen...

Was sagt ihr dazu?
Im Moment:
- Geforce 4 Ti 4200 AGP8X
- Intel Pentium 4 2,66 GH
- 256 RAM

Ist das wirklich so? Kann man das auch auf eine kostengünstigere Weise lösen? Sollte man Supermarkt-PC's ignorieren?

Danke!
  Zitieren
#2
Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst, ich wollte mir demnächst folgendes holen:

AMD Athlon 64 3400+
MSI K8N
1024MB DDR-400
GeForce 6800

naja im neuen Aldi PC ist auch alles drin aber ich bleib bei Selbstbau. Wink
[Bild: sig.jpg]
  Zitieren
#3
Das Motherboard ist nur selten der Flaschenhals. Der Arbeitsspeicher sollte um 512 MB aufgerüstet werden, bei spielen wirkt sich das ganz besonders positiv aus. Als Grafikkarte sollte eine um die 130 € genügen, um bei durchschnittlichen details gute performance zu erreichen.

Code:
Kommt drauf an wieviel Geld du ausgeben willst, ich wollte mir demnächst folgendes holen:

Er wollte AUFRÜSTEN, keinen neuen computer kaufen. Bin zwar auch AMD fan, aber wenn man derzeit kein motherboard mit passendem sockel hat, genügt dieser bzw. ein höher getakteter Pentium.
you like this post.
  Zitieren
#4
Es gibt noch Erweiterungskarten für PCI, da kann man dan nen AMD 64 reinschmeissen oder P 4
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste