Wirtschaftsgymi????
#11
aso cool. wir bauen grad in Linnich(KV-Jülich) die Einsatzeinheit vom kathastrophenschutz wieder auf und da werd ich wohl auch gruppenführer oder so machen. ansonsten wird in den sommerferien nächstes jahr erstmal der retungshelfer komplett gemacht mit den praktikumsstunden und dann weiter richtung rettungsdinst heißt retungssanitäter und rettungsassistent (wenn ich mir das denn leisten kann) Notarzt werd ih aber nich machen

und selber?
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#12
hm, ich bin mir da noch was unsicher...klar, DRK ist mehr als nur ein Hobby, aber ich würde mehr als den rh dann doch nicht anfangen. Hab da zu viel Schiss, dass ich für die Schule zu wenig Zeit hab us...
Außerdem hab ich das "Problem" in Türnich zu wohnen, dh 10 km entfernt von der Unterkunft dh ich könnte bei Einsätzen nicht garantieren sofort zur Verfügung zu sthen...
Wohnst du da in der Gegend, oder wie könntest du möglichst schnell zur Verfügung des DRK stehn?
-Say what you want! Nobody can read your mind!-
  Zitieren
#13
also ich wohn auch über 10km von der unterkunft weg. naja las mich erstmal 18 werden dann sehen wir weiter mit den asubildungen.
kathastrophenschutz ist ja innerhalb von 20min und das schaff ich locker.

also den rettsan will ich auf jedenfall machen ob ich den assistenten mache muss ich dann halt gucken.

aber ich hab ja mein motorrad und schaff es dadurch möglichst schnell einsatz bereit zu sein. im übrign is mein älterer bruder ja auch beim drk und ich fahr mit dem zsuammen wenn er nicha rbeiten is.


wie alt bist du eigentlich? warst du jetzt beim wjt bei den einsätzen mit dabei?
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#14
ich bin einzelkind, hab also so gesehn die arschkarte ;-) ...
was kennzeichnet den katastrophenschutz eigentlich?

jo, ich war beim wjt. aber privat, da ich leider noch keine 16 bin (15) und das, soweit ich weiß, voraussetzung war, um da als sani dienst zu machen.
warst du beim wjt?

wie alt bist du denn?
-Say what you want! Nobody can read your mind!-
  Zitieren
#15
vorraussetzung zum sani (zumindest bei uns) war 18 aber es gab ausnahmen Smile

kathadtrophenschutz sind die Einatzeinheiten mit dem sanitätsdienst dem betreuungsdienst und dem TeSI dienst.
würde jetzt zu lange dauern das genau zu schildern.

ich war halt in der unterkunft weil ich fürn betreuungsdienst eingeteilt war und haben darauf gewartet das alarm kommen könnte. kahm aber nicht.also beim WJT

ich bin 17
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste