Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.17 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




Ausflug: Kaliberg (Panorama)
#1
Nun, ich melde mich auch endlich mal wieder mit neuen Bildern.

Dieses mal Bilder von dem Ausflug auf einen Kaliberg. Die "normalen" Photos kommen noch. Hier erstmal meine ersten Panoramas (also die ersten bis auf eins überhaupt) die ich auch noch ohne stativ machen musste.

Kritik gerne :grins_a:


gruß pattex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
  Zitieren
#2
Mir gefallen sie, auch wenn du dieses Satz von mir sicher nicht erwatet hättest. Leider sind sie ziemlich groß, was das ansehen mit ISDN zu einem kleinen Problem werden lässt Confusedchlaf:

In Sachen Kontrast und Schärfe könntest du sie (soweit ich das auch auf den Thumbs erkenne) noch etwas nachbearbeiten. Wenn man allerdings bedenkt dass alle Panoramen freihand fotografiert wurden, muss man sagen - Klasse Leistung! Mit welchem Tool hast du sie denn aneinandergefügt?

Ein paar kleine Macken sind drin, aber diese werden später dann durch das Stativ behoben! Weiter so ..

Was mir gerade noch durch den Kopf geht, heißt es Panoramas oder Panoramen?
  Zitieren
#3
Ok erwartet nicht unbedingt aber gehofft. Wink
Mit der größe habe ich wohl mittlerweile kein Gefühl mehr für. Tut mir natürlich echt leid. Ich kenne ja die qualen eines ISDN/Modem nutzers.

An den Bildern selber habe ich nichts verändert. Habe sie einfach mit PhotoStitch (war bei meiner Kamera dabei) zusammengefügt.


Danke, ich glaube es heißt panoramen ?(
  Zitieren
#4
Die Panoramen sind echt beeindruckend und als Freihandaufnahmen erst recht!

Den leichten Dunst (mact bei Fernaufnahmen oft Probleme) kannst du etwas kompensieren, wenn du im Bildbearbeitungsprogramm den Gamma-Wert (i.d.R. unter Helligkeit/Kontrast-Einstellungen) ganz leicht absenkst.

Aber zu meckern gibt`s nichts! Meine ersten Panoramen hatten diese Qualität jedenfalls nicht erreicht! :respekt:
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mokka
[...]
Was mir gerade noch durch den Kopf geht, heißt es Panoramas oder Panoramen?

Panoramen ist der korrekte Ausdruck. :daumen:
  Zitieren
#6
Hallo Pattex,

bist ja nun aus dem Urlaub zurück... :hallo:

Wie war es? Hast du Fotos gemacht? Wir könnten hier in den Foto-threads mal wieder neues Material brauchen...

Ist der Rollfilm in deiner Holga inzwischen durch oder wartet der noch immer auf seinen Einsatz? :zwinker:

Gruß,
Mike [nicht angemeldet, muss noch arbeiten... Filme konvertieren...]
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste