Servertime einstellen
#1
Hallo,

seit stunden verzweifel ich vor meinen privaten Server. Ich möchte die Servertime ändern da diese falsch ist da wir es jetzt nicht um 13.19uhr haben sondern 13.55uhr und nun weiß ich nicht wo ich das im Server per WinSCP einstellen kann =(

Kann mir da jemand helfen ? Danke sehr!
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
#2
Wo ist der Beitrag von Mike hin?

edit: Schau dir diesen Thread an KLICK - Da wurde dir schonmal gesagt dass man solche Sachen mit Putty machen muss und kein FTP Programm nutzen kann.

Das übrigens hat Mike vorhin auch schon gesagt, frag mich nur wer den Beitrag gelöscht hat?
#3
Frage ich mich auch gerade. Manchmal wünscht man sich einen Mod log aber ok vielleicht meldet sich ja hier noch jemand dazu.
#4
Das frag ich mich allerdings nun auch.

Hatte den beitrag von mike auch gesehen und danke dir mike nun geht es richtig.

Wer den beitrag gelöscht hat weis ich nicht. Ich wars nicht auch wenn gleich wieder alle auf mir rumhacken werden. :wand:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
#5
Ich hatte den beitrag gelöscht, da ich gesehen hatte, dass du ihn gelesen hast. Da keine Antwort von dir kam, dachte ich, mein Beitrag hätte sich damit erledigt.

Außerdem hatte ich dir das auch schon am telefon mitgeteilt (dass du dich über die Konsole einloggen musst).

Egal, wenn nun alles funzt, ist es ja in Ordnung.
#6
Ja stimmt =)

Desweiteren:

Hat jemand eine Liste der Gesamten Putty Befehle mit Beschreibung ? Wäre super =) Danke
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
#7
"Putty Befehle" in dem Sinne gibt es nicht. Du meinst wahrscheinlich die Befehle für das Betriebssystem bzw. für die verschiedenen Editoren (VI).

Schau dir mal diese Seiten an:

http://www.google.de/search?hl=de&q=linu...%3Dlang_de

Vielleicht wäre ein gutes Linux-Buch auch hilfreich. Auch zum Webserver Apache gibt es gutes Material. Man kann sich natürlich alles aus dem Netz zusammensuchen aber in Buchform ist es m. A. nach übersichtlicher.

EDIT:
denke, diese Seite hilft schnell weiter:

http://www.tnt-computer.de/yanip/lbefehle.html#editor
#8
Sorry hatte PC probleme und auch jetzt noch teil weise welche.

Danke dir Mike für die nützlichen links. Die haben mir sehr geholfen. Danke sehr :knuddel:
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
#9
Hier findet ihr den Befehl:

CLICK HERE

Gruß Cliff

Ps: Weitere fragen bitte in den Link oben stehen stellen danke.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste