Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key "dateline" - Line: 1000 - File: inc/functions_post.php PHP 8.2.18 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions_post.php 1000 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 834 get_post_attachments
/showthread.php 1118 build_postbit




externe Platte
#1
hey ihr

ich hab mal wieder ein Problem.

ich kann auf meine externe Platte nicht mehr zugreifen. da kommt immer ein fehler (siehe anhang)!
weiß einer von euch wie ich den weg kriege?


danke schonmal im vorraus
Marius


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#2
Habe ich jetzt adhoc keine Erklärung für. Aber die Suche auf Google ergab Hinweise auf u.a. eine zu volle Festplatte (?).

Hier mal schauen: Fehler beim Einlagern einer Speicherseite
  Zitieren
#3
da waren noch 20 gigabyte frei drauf...und nu daten löschen ginge ja auch nich weil ich ja nich mehr drauf zuu greifen kann
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#4
Wie gesagt: hatte keine Zeit, mich damit näher zu befassen und habe deshalb nur kurz auf Google gesucht. Denke aber, es lohnt sich, mal alle Links anzusurfen. Dieses Problem scheinen schon mehrere gehabt zu haben und es werden verschiedene Lösungsmöglichkeiten aufgezeigt.
Vielleicht ist da ja etwas dabei, was dir weiterhilft?
  Zitieren
#5
vielleicht haste irgendwo in der nähe einen Magnet rumliegen.
  Zitieren
#6
schon mal scandisk probiert?
arbeitsplatz -> rechtsklick auf die platte -> eigenschaften -> extras -> jetzt prüfen -> beide sachen anhacken -> starten

dann dürftest a zeital warten und wenst glück hast läuft sie dann wieder Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#7
hmm problem ist wenn ich arbeitsplatz öffne und die platte anklicke stürzt der explorer hab. aber ich versuchs mal über die cmd evtl krieg ich sie dadurch gescann


Edit: Ok Problem behoben über die CMD: Start -> Ausführen -> CMD eingeben

nun öffnet sich ein Schwarzes MS-Dosfenster

hier eingeben: chkdsk /f

wenn man den rechner neu startet führt er einen check der Platte durch und repariert alle Fehler!

ok eine merkwürdigkeit ist jetzt schon da: Die Platte wird von Windows nicht mehr als Maxtor Platte erkannt wie sonst sondern als Ix0r-... ganz merkwürdig. ich glaub ich brenn mir die Daten mal auf DVD vorsichtshalber
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#8
lad dir mal everest home edition (findest noch auf diversen servern wie chip.de) - von lavalys selbst wird es nicht mehr angeboten!

wenn du eine neuere platte hast sollte die S.M.A.R.T. besitzen (ne art selbst diagnose der festplatte)

mit everest kannst du die werte von da ablesen falls wo a fehler is

ansonsten bietet seagate recht gut tools an die auch mit festplatten anderer herstelle funktionieren

http://www.seagate.com/support/seatools/
http://www.seagate.com/support/disc/asp/tools/de/

nächstes mal würd "chkdsk x: /f" reichen (x für den buchstaben der platte)
dann scannt er nur die eine platte Wink
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#9
der SMART hat bei der Platte schon 4 sektoren ausgeschaltet weil sie defekt waren. weiß also das da Fehler sind mich hatte nur gewundert das von einem Moment auf den nächsten solche fehler entstehen. Ich brenn die nächste nacht dann halt einfach alles durch auf DVD.
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#10
also ich schlag mal vor, du probierst die Platte bei jemand anders aus...
Wenn sie da auch nicht läuft, wie oben schon gesagt ScanDisc probieren.

hast du die platte irgendwie falsch gelagert, oder transportiert (Erschütterungen können externe Platten nicht wirklich gut ab)?

Weil ansonsten kanns sein, dass die Platte so gut wie unbrauchbar ist und du ne neue holen musst
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste