Reise-Laptop gesucht
#1
Wo sich hier doch so viele Spezialisten und Kenner der Szene tummeln, möchte ich mal ne Frage loswerden:

Ich suche für lange Radreisen einen mobilen Internetanschluss, also ein Laptop oder so was mit WLAN. Installieren würde ich noch die GPS-Software von Garmin, ev. ein Buchhaltungsprogramm. Brauchen täte ich Outlook und Firefox.

Das Ding muss leicht sein und eine enorme Akku-Laufzeit haben. Und es soll auch sonst ein geiles Teil sein, dass ich auch auf bequemere Reisen mit dem Auto mitnehmen kann.

Was könnt ihr mir da empfehlen? Selber gefunden habe ich bis jetzt das VAIO TX.
Ich kenne mich mit den Dingern nicht so aus und hoffe auf eure kenntnissreichen Empfehlungen.
:balloon:

Gruss Filou
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#2
naja WLAN alleine reicht ja nicht. das is ja nur machbar wenn man auch nen accesspoint in der nähe hat, in dem man sich auch ein klinken darf, was heißt das er nicht verschlüsseltt ist.

wenn du unterwegs ins internet willst müsstest dann sowas wie UMTS oder so nutzen was allerdings ziemlich langsdam ist
Alles rund um die Video und Audiobearbeitung findet ihr
  Zitieren
#3
Ich dachte, heutzutage geht man von unterwegs mit WLAN ins Netz??? Ist das denn so schlimm, wenn es nicht verschlüsselt ist?

Mein Provider bietet eine Software zum Download an. Da muss man die Zugangsdaten eingeben und da sind hunderte von Accesspoints auf der ganzen Welt drin. Wo immer man ist, kann man nach dem nächst gelegenen suchen. Dann kann ich mich einloggen, muss halt schon etwas mehr bezahlen als zu Hause. Wird aber über meinen Internetdienstanbieter abgerechnet.

UMTS-Netze gibts ja fast nicht.

Ich habe schon versucht, mich etwas schlau zu machen. Aber ehrlich gesagt, verstehe ich von der Materie nicht gerade viel... :kopfs: Wie funzt das denn mit UMTS?
[Bild: gifwelt_button.gif]
  Zitieren
#4