SQL Database Error - Bitte Bitte helft mir
#1
Hilfe!!!!
Wenn ich auf mein Forum (v.2.3.3) gehen will kommt immer dieser Error:

Zitat:SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (2.3.3): Invalid SQL: SELECT u.*,gc.groupids,gc.data, s.styleid, s.templatepackid, s.designpackid, l.languagepackid, tp.templatestructure FROM bb1_users u LEFT JOIN bb1_groupcombinations gc USING(groupcombinationid) LEFT JOIN bb1_styles s ON(s.styleid=u.styleid) LEFT JOIN bb1_templatepacks tp ON(tp.templatepackid=s.templatepackid) LEFT JOIN bb1_languagepacks l ON(l.languagepackid=u.langid) WHERE u.userid='2'
mysql error: Table 'usr_web455_1.bb1_users' doesn't exist
mysql error number: 1146
mysql version: 4.0.26-standard
php version: 4.4.0
Date: 15.03.2006 @ 23:24
Script: /lnro/wbb2/index.php
Referer:

Ich hatte das shcon ein bis zwei mal, aber dann wars nach kurzer zeitw ieder weg. Kann mir wer sagen, woran das liegt und was ich dagegen tun aknn, den das hält jetzt schon über 12 stunden an.

Ich bin nen Neuling was das angeht...

BITTE!!
  Zitieren
#2
frage hast du phpmyadmin oder so etwas installiert?

laut fehlermeldung ist die Tabelle mit den Userdaten nicht erreichbar die sich in der Datenbank usr_web455 (dürfte dein benutzername sein) befindet
die Tabelle selbst heißt bb1_users

kann sein das da dein hoster ein problem hat
Write this on my gravestone, write this right on my grave, "To whisky and women, here lies a poor slave".

[Bild: 10_en_btn.gif]

Computer- und Mediensicherheit - FH Hagenberg
Hagenberger Kreis zur Förderung der digitalen Sicherheit
Security Forum
  Zitieren
#3
Okey, erstmal danke für die Antwort!
Ich werde auf alle Fälle den hoster heute mal kontaktieren, wenn ich von der arbeit daheim bin.

aber wenn diese date fehlt, sind doch alle user weg??
Gibt es den irgend eine möglichkeit, die wieder zu reparieren??
Bitte!!! Ich will keine 500 User verlieren, auserdem kann man dann das forum gleich neu aufsetzten, was bringen die themen, wenn er keine user mehr zuordnen kann.....
  Zitieren
#4
Zitat:Original von [Shiek]
Okey, erstmal danke für die Antwort!
Ich werde auf alle Fälle den hoster heute mal kontaktieren, wenn ich von der arbeit daheim bin.

aber wenn diese date fehlt, sind doch alle user weg??
Gibt es den irgend eine möglichkeit, die wieder zu reparieren??
Bitte!!! Ich will keine 500 User verlieren, auserdem kann man dann das forum gleich neu aufsetzten, was bringen die themen, wenn er keine user mehr zuordnen kann.....

Genau so ist es. Wenn die bb1_users fehlt sind alle User weg, Auch die Admin´s accounts.

Ich denke mal du hast Confixx auf deinen Webspace. Schau mal unter /html/backup/mysql.tar.gz

die mysql.tar.gz runterladen und neu aufspielen. Sollte die mysql.tar.gz zu groß sein für das phphmyadmin. Dann wende dich an deinen Hoster. Dieser müsste den Inhalt der mysql.tar.gz mittels root-rechte aufspielen oder schau in mein Tutorial mal rein (Link unten), da ist ein PHP Script mit drin ;-)

In der mysql.tar.gz befinden sich alle Datenbanken die du angelegt hast. Aber auch nur dann wenn du mal ein BackUp über Confixx gemacht hast. Solltest du dies nicht getan haben, so kann ich dir nur sagen: Pech gehabt. Dann musst du nämlich neu Anfangen.

Tutorial gibts hier von mir: click here

Andere Lösung gibt es nicht sofern die bb1_users fehlt.

Ich gebe dir nur gleich ein Tipp auf den weg. Mache immer... Wenn nicht über einen CronJob ein Backup deiner Mysql jeden Tag einmal. Es hilft da sehr viel, weil man da daten sichern kann um solche sachen zu umgehen.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#5
Okey, ich verarbschied mich dann mal von euch, kann mich aufhängen..... Sad
So ne scheißeeeeeeeee.....
Ich hab das nicht, was du da oben geschreiben hast.....

Also, sagst du ejtzt ganz klar, das diese fehlermeldung bedeutet, das alles im arsch ist??
Gibts keine andere möglichkeit mehr??
  Zitieren
#6
Hier SunSonic:

falls du dich bis heute Abend gedulden kannst, schaue ich mir das mal an. Kann aber nicht versprechen, ob ich das reparieren kann. Bin gerade mächtig unter Zeitdruck und muss sofort weg.

Bräuchte dann allerdings deine Zugangsdaten. Schreib mir die per PN hier im Forum.

Gruß,
Mike [SunSonic]
  Zitieren
#7
Hab dir ne PN geschickt! Vielen vielen Dank schonmal!!
  Zitieren
#8
Wenn du kein Backup hast sieht es schlecht aus.

Da Mike sich ja drum kümmern will, hoffe ich das Mike was findet ;-)
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren
#9
Ich ahb ja nen backup, aber das ist über einen monat alt und ich hab das auch über das wbb ACP gemacht, kA ob das dann überhaupt dsa richtige ist und funktioniert.....

Nur in diesem Monat hab ich sicher 150 neue user bekommen und so viele wichtigen themen, deswegen darf einfach nicht alles weg sein.

Ich hoffe nur das mir Mike helfen kann, hoffentlich gibt es ncoh eine lösung, ich kann nur beten!!
  Zitieren
#10
wenn es ein wbb backup über den acp gibt.
Hast du glück gehabt.
Nur das einiges trotzdem fehlt ist normal.
Man sollte schließlich auch täglich backups machen.
Liebe Grüße,
cHAp  :drink:

Meine Webseite: xprog.de - mailda.de - wazesn.de - chatworkers.de
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste